Löschzug Mülldorf Einsatz 103/2012

 

Einsatzstichwort Wasser/Eis
Einsatzstelle Sieg
Einsatzbeginn 27.12.2012 21:57uhr
Einsatzende 28.12.2012 00:20uhr
Einsatzdauer 143 Minuten
Alarmierte Einheiten

                 Feuerwehr Sankt Augustin

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Buisdorf, LG Meindorf, Wehrführung

                  Feuerwehr Troisdorf

LG Mitte, LG Oberlar, LG Sieglar, LG FWH, LG Altenrath, LG Eschmar, LG Müllekhoven, LG Bergheim, 

                Feuerwehr Niederkassel

FZA LG Mondorf Boot, 

Rettungstaucher DLRG Niederkassel, Rettungstaucher DLRG Bornheim, THW Bad Honnef, Polizei, 1RTW, 1NEF, Budespolizei mit einem Hubschrauber.

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 SAN 01 HLF20SAN 01 LF10SAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Die gesamte Feuerwehr aus Sankt Augustin sowie Einheiten aus Troisodorf und Niederkassel sind am Donnerstag Abend zu einer hilflosen Person in der Sieg alarmiert worde. Es wurden Einsatzabschnitte an der Sieg gebildet. Jeder Abschnitt wurde durch Fußtrupps mit Scheinwerfern, Wärmebildkamera und Booten sowie einem Hubschrauber der Bundepolizei durchsucht. Unterstützend wurde zum Ausleuchten von Teilabschnitten neben den Feuerwehr Fahrzeugen auch das THW aus Bad Honnef hinzu gezogen. Die Suche verlief Erfolglos. Nach beenden der Suche konnte der Löschzug wieder einrücken. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 102/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Meerstraße Ecke Bonner Straße
Einsatzbeginn 23.12.2012 14:51uhr
Einsatzende 23.12.2012 16:51uhr
Einsatzdauer 120 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei, NEF, 2xRTW, Stadt Sankt Augustin, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 SAN 01 HLF20SAN 01 LF10

Einsatzbericht

Am Sonntag Mittag wurde der Löschzug Mülldorf zu einer Technischen Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall alarmiert. Die Straße wurde über die gesamte Einsatzdauer voll gesperrt. Beide Fahrzeuge mussten von zwei Abschleppwagen abtransportiert werden. Anschließend wurde die Kreuzung mit Bindemittel abgestreut. Eine Kehrmaschiene wurde ebenfalls zum aufnehmen des Bindemittels alarmiert. Nach dem beenden der Arbeiten konnte der Löschzug Mülldorf wieder einrücken und die Kreuzung wurde durch die Polizei wieder frei gegeben. 


 

Löschzug Mülldorf Einsatz 101/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle An der Schleuderbach 9
Einsatzbeginn 23.12.2012 10:00uhr
Einsatzende 23.12.2012 10:30uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei, RWE

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23 SAN 01 HLF20

Einsatzbericht

 

Gemeldet wurde eine Stromleitung auf einem Dach mit Funkenbildung. Bei unserem Eintreffen bzw. nach Erkundung des stellv. Löschzugführers konnte nichts mehr festgestellt werden. Die Anwohner wurden an das RWE verwiesen. Somit kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 100/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Am Steinmorgen 11
Einsatzbeginn 17.12.2012 14:10uhr
Einsatzende 17.12.2012 15:20uhr
Einsatzdauer 70 Minuten
Alarmierte Einheiten

FZA LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei,  Bestatungsunternehmen

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Die Drehleiter wurde über den Fahrzeugalarm zu einer Einsatzstelle der Polizei gerufen. Eine Person konnte über die Leiter aus einer Dachgeschoss Wohnung im 2.OG geborgen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 99/2012

 

Einsatzstichwort B1-PKW
Einsatzstelle BAB 3
Einsatzbeginn 13.12.2012 07:41uhr
Einsatzende 13.12.2012 08:45uhr
Einsatzdauer 64 Minuten
Alarmierte Einheiten

FZA LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei,  RTW

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht

Auf der Bundesautobahn 3 brannte ein PKW. Da der Löschwasser vorrat der alarmierten Kräfte nicht ausreichte, wurde der Löschzug Mülldorf über den Fahrzeugalarm alamiert um die Wasserversorgung sicher zu stellen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 98/2012

 

Einsatzstichwort PKlemm
Einsatzstelle Geislarer Straße
Einsatzbeginn 11.12.2012 15:34uhr
Einsatzende 11.12.2012 16:20uhr
Einsatzdauer 46 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, LZ Menden, LG Meindorf Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei, 2 RTW, NEF

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht

Verkehrsunfall zwischen zwei Fahrzeugen auf der Geislarer Straße. Es wurde keine Person einklemmt und der Löschzug Mülldorf blieb in Bereitstellung.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 97/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Holzweg 46d
Einsatzbeginn 10.12.2012 12:27uhr
Einsatzende 10.12.2012 12:50uhr
Einsatzdauer 23 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK23

Einsatzbericht

 

In der Küche brannte in einem Topf Öl. Vor Eintreffen der Feuerwehr wurde das Feuer selber gelöscht. Nach Kontrolle des B-Dienstes konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 96/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Realschule Menden
Einsatzbeginn 10.12.2012 12:00uhr
Einsatzende 10.12.2012 12:20uhr
Einsatzdauer 20 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Technischer Defekt an der Brandmeldeanlage. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 95/2012

 

Einsatzstichwort Gasgeruch
Einsatzstelle Ankerstraße Tiefgarage
Einsatzbeginn 08.12.2012 08:37uhr
Einsatzende 08.12.2012 09:10uhr
Einsatzdauer 33 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung, Polizei, RTW, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 MTFSAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Einsatz in die Tiefgarage der Ankerstraße gerufen. An einem PKW an welchem alle Türen verschlossen waren, lief der Motor. Es wurde eine Scheibe herraus genommen und der Motor abgestellt. Der Löschzug konnte wieder Einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 94/2012

 

Einsatzstichwort ETH-Baum
Einsatzstelle Friedensstraße 56
Einsatzbeginn 05.12.2012 18:17uhr
Einsatzende 05.12.2012 19:30uhr
Einsatzdauer 73 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung,Polizei, Ordnungsamt

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 MTFSAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Ein Ast an einem Baum war abgebrochen. Er wurde  zerteil und die Einsatzstelle an das Ordnungsamt übergeben. Während des Einsatzes ist einige Häuser weiter eine Person durch eine Glasscheibe gelaufen. Diese wurde durch die Feuerwehr Erstversorgt und anschließend an den Rettungsdienst übergeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 93/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Rosenweg 156
Einsatzbeginn 02.12.2012 05:47uhr
Einsatzende 02.12.2012 06:47uhr
Einsatzdauer 60 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Buisdorf, Wehrführung,Polizei, RTW

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 SAN 01 DLK23

Einsatzbericht

In einem Kellerraum Brande ein Stromverteilerkasten. 2 Trupps unter Atemschutz mit 1 C-Rohr und CO 2 Löscher im Innenangriff zur Brandbekämpfung vor. Anschließend wurden Belüftungsmaßnahmen durchgeführt. Der Löschzug Mülldorf verweilte in Bereitstellung

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 92/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Pflanzen Breuer
Einsatzbeginn 22.11.2012 08:22uhr
Einsatzende 22.11.2012 08:30uhr
Einsatzdauer 8 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1, Wehrfürhung,Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

,SAN 01 MTFSAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Technischer Defekt in der Brandmelderanlage. Auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 91/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Johannesstraße 37
Einsatzbeginn 20.11.2012 12:50uhr
Einsatzende 20.11.2012 13:10uhr
Einsatzdauer 20 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Wehrfürhung, KBM, Rettungsdienst, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 MTFSAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Es hatte ein Toaster gebrannt. Vor Eintreffen wurde das Feuer selber gelöscht. Vom LZ Menden wurden Lüftungs Maßnahmen durchgeführt. Der LZ Mülldorf konnte auf der Anfahrt abbrechen

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 90/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Rathaus Sankt Augustin
Einsatzbeginn 19.11.2012 12:47uhr
Einsatzende 19.11.2012 12:55uhr
Einsatzdauer 8 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1, Wehrfürhung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht

Auflaufende Brandmelderanlage im Rathaus. Auf der Anfahrt konnte der Einsatz abgebrochen werden da ein Technischer Defekt der Anlage vorlag.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 89/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Heinrich Busch Straße
Einsatzbeginn 14.11.2012 16:01uhr
Einsatzende 14.11.2012 17:20uhr
Einsatzdauer 79 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Buisdorf, Tagesalarm 1+2, Wehrfürhung, Polizei, Rettungsdienst 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23 , SAN 01 HLF 20, SAN 01 MTF , 

    SAN 01 LF10

Einsatzbericht

Der Löschzu Mülldorf wurde zu einem Zimmerbrand in Busidorf alarmiert. Über die Drehleiter wurde ein Löschangriff mittels C-Rohr gefahren. Das LF sowie dass MTF verweilten in Bereitstellung. Nach beenden der Löschmaßnahmen konnte der Löschzug Mülldorf wieder einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 88/2012

 

Einsatzstichwort HIRD
Einsatzstelle Europaring 84
Einsatzbeginn 12.11.2012 05:01uhr
Einsatzende 12.11.2012 06:00uhr
Einsatzdauer 59 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrfürhung, Rettungsdienst (1 RTW, 2 NEF)

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23 , SAN 01 HLF 20SAN 01 MTF

Einsatzbericht

Der Löschzu Mülldorf wurde am frühen Montag Morgen von dem Rettungsdienst zur Tragehilfe angefordert. Der Einsatz konnte jedoch ohne die angeforderte Tragehilfe beendet werden. Gegen 06:00Uhr konnte der Löschzug wieder einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 87/2012

 

Einsatzstichwort B3 M
Einsatzstelle Wacholderweg 8
Einsatzbeginn 11.11.2012 21:00uhr
Einsatzende 11.11.2012 21:45uhr
Einsatzdauer 45 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Buisdorf Wehrfürhung, Ortnungsamt, Orgleiter Rettungsdienst, KMB, Rettungsdienst (RTW,NEF), Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23 , SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht

Gemeldet war ein Wohnungsbrand mit Menschenleben in Gefahr. Nach dem Erkunden wurde Essen auf dem Herd festgestellt. Wohnung wurde mit dem Elektrolüfter der Drehleiter gelüftet. 1 Person wurde  dem Rettungsdienst übergeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 86/2012

 

Einsatzstichwort HIRD
Einsatzstelle Siegstraße
Einsatzbeginn 08.11.2012 18:08uhr
Einsatzende 04.11.2012 19:30uhr
Einsatzdauer 82 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrfürhung, LZ Menden, Rettungsdienst, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23

Einsatzbericht Die Leiter Mülldorf wurde über den KfZ Alarm, zu einer verletzten Person in die Siegstraße in Menden gerufen. Die Person konnte schonend erfolgreich über die Drehleiter gerettet und dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 85/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Westerwaldstraße
Einsatzbeginn 04.11.2012 07:07uhr
Einsatzende 04.11.2012 15:00uhr
Einsatzdauer 473 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Buisdorf, Wehrfürhung, Feuerwehr Bonn, Messgruppen Rhein-Sieg-Kreis, DRK Bad Honnef, MHD Sankt Augustins

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 , SAN 01 DLK23 , SAN 01 MTF

Einsatzbericht Der Löschzug Mülldorf wurde alarmiert an die Einsatzstelle des Vortages um die Brandwache zusammen mit der Lg Buisdorf zu übernehmen und die Lg Hangelar abzulösen. Im laufe des Einsatzes wurden Glutnester wiederholt abgelöscht. Große Holzstücke wurden von einem Bagger auseinander gezogen. Zudem wurde über die Drehleiter die Halle mehrfach mit Schaum geflutet um auch die letzten Brandnester zu ersticken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 84/2012

 

Einsatzstichwort B4 (Vollalarm)
Einsatzstelle Westerwaldstraße
Einsatzbeginn 03.11.2012 01:14uhr
Einsatzende 03.11.2012 18:15uhr
Einsatzdauer 1021 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Hangelar, LZ Menden, LG Meindorf, LG Niederpleis, LG Buisdorf, Wehrführung, KBM, Orgleiter Rettungsdienst, 1 RTW, 1 NEF, Polizei,Ortnungsamt, Feuerwehr Siegburg, Feuerwehr Troisdorf, Feuerwehr Hennef, Feuerwehr Königswinter, Feuerwehr Bonn, ELW 2 Rhein-Sieg-Kreis,

Messgruppen Rhein-Sieg-Kreis, GW-Atemschutz Rhein-Sieg-Kreis, DRK Bad Honnef, MHD Sankt Augustin, THW Siegburg
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 DLK23 SAN 01 LF10 , SAN 01 MTF

Einsatzbericht

Um kurz nach 1 Uhr wurde die Feuerwehr zu einem Mutmaßlichen Brand in der Westerwaldstraße gerufen. Während der Erkundung durch den Wehführer der ersteintreffend war, gab es eine Rauchgasdurchzündung in einer Halle. Darauf wurde
Vollalarm für die Feuerwehr Sankt Augustin ausgelöst. Die Halle mit einer Größe von ca. 1600 Quadratmetern stand im Vollbrand. Im laufe der Löscharbeiten wurden insgesamt 4 B-Rohre, 8 C-Rohre, 2 Schaumrohre, 1 Ringwurfmonitor und 2 Wenderohr über die Drehleiter und die TLK von Siegbrug vorgenommen. Es mussten immer wieder Glutnester abgelöscht werden.

Presse Berichte

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 83/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Grundschule Menden 
Einsatzbeginn 31.10.2012 22:27uhr
Einsatzende 31.10.2012 23:20uhr
Einsatzdauer 53 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Menden, FZA DLK Mülldorf, Wehrführung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK23

Einsatzbericht

Nachdem von einer unbekannten Person eine brennende Fackel auf das Schuldach geworfen wurde musste das Schuldach über die Drehleiter nach Brandnester kontrolliert werden. Keine weiteren Maßnahmen. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 82/2012

 

Einsatzstichwort PKlemm
Einsatzstelle Fachhochschule Rhein Sieg / Grantham Allee
Einsatzbeginn 29.10.2012 15:38uhr
Einsatzende 29.10.2012 16:15uhr
Einsatzdauer 37 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden. LG Niederpleis,Tagesalarm 1+2, Wehrführung, KBM, 1 RTW, 1 NEF, Polizei 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 ,

Einsatzbericht

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde bekannt gegeben dass die Person nicht eingeklemmt ist. Lediglich die Türen ließen sich nicht öffnen. Die Straße wurde gesperrt und anschließend der Polizei übergeben. Es wurden keine weiteren Maßnahmen ergriffen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 81/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Wehrfeldstraße 54
Einsatzbeginn 26.10.2012 10:38uhr
Einsatzende 26.10.2012 11:30uhr
Einsatzdauer 52 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehführung, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 ,

Einsatzbericht

Bei Schweißarbeiten an einem alten Öltank entzündete sich altes Öl am Boden. Vor Eintreffen wurde das Feuer mit einem Pulverlöscher selber gelöscht. 1 Trupp unter PA und Lüfter zum entrauchen des Kellers vor.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 80/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Am Pleiser Wald 
Einsatzbeginn 20.10.2012 07:57uhr
Einsatzende 20.10.2012 09:00uhr
Einsatzdauer 63 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrleitung, KBM, Polizei, RTW

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 , SAN 01 DLK23 

Einsatzbericht

Gemeldet war ein Zimmerbrand am Pleiser Wald. Der Löschzug Mülldorf stellte den Sicherungstrupp und verweilte in Bereitstellung. Der Brand war schnell unter Kontrolle und dass Haus wurde quergelüftet.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 79/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle ATH St Monika
Einsatzbeginn 19.10.2012 09:53uhr
Einsatzende 19.10.2012 10:20uhr
Einsatzdauer 27 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Wehrleitung, Tagesalarm, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 , SAN 01 DLK23 

Einsatzbericht

Die Brandmeldeanlage in einem ATH hatte ausgelöst, da eine Dame einen Wasserkocher auf einer Eingeschalteten Herdplatte stehen gelassen hatte. Die Wohnung wurde gelüftet.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 78/2012

 

Einsatzstichwort PZug
Einsatzstelle Bahnhof Menden
Einsatzbeginn 19.10.2012 00:43uhr
Einsatzende 19.10.2012 02:00uhr
Einsatzdauer 77 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Meindorf, Lg Niederpleis, Wehrleitung, 2 RTW, NEF, Polizei, Notfallmanaher DB

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 , SAN 01 DLK23 ,SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

In der Nacht zum Freitag wurde der Löschzug Mülldorf zu einem Einsatz an den Bahnhof in Menden gerufen. Laut den Angeben sollte sich eine Person vor dem Zug befunden habe. Nach dem Erkunden wurde festgestellt dass sich ein Fahrrad unter dem Zugwagen befindet. Die Strecke wurde in beide Richtungen abgesucht und mit der Wärmebildkamera durchleuchtet. Der Löschzug Mülldorf blieb in Bereitstellung.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 77/2012

 

Einsatzstichwort B3
Einsatzstelle Ankerstr.
Einsatzbeginn 12.10.2012 13:15uhr
Einsatzende 12.10.2012 14:10uhr
Einsatzdauer 55 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Tagesalarm, Wehrleitung, Rettungsdienst, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20 , SAN 01 DLK23 ,

Einsatzbericht:

Nach Erkundung konnte im 15. OG Essen auf dem Herd festgestellt werden. Eine Person wurde dem Rettungsdienst übergeben. Die Wohnung wurde quergelüftet.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 76/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Ankerstr.
Einsatzbeginn 05.10.2012 22:37uhr
Einsatzende 05.10.2012 23:15uhr
Einsatzdauer 38 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,LF 8/6,

Einsatzbericht:

Gemeldet war das Wasser an der Decke runter kommt. Dies war nicht der Fall, daher kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 75/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Real Markt
Einsatzbeginn 04.10.2012 09:22uhr
Einsatzende 04.10.2012 09:45uhr
Einsatzdauer 23 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm, Werkfeuerwehr Huma, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,DLK 23/12,LF 8/6,

Einsatzbericht:

Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 74/2012

 

Einsatzstichwort B1 PKW
Einsatzstelle Bonner Straße Ausfahrt BAB
Einsatzbeginn 25.09.2012 15:28uhr
Einsatzende 25.09.2012 17:08uhr
Einsatzdauer 100 Minuten
Alarmierte Einheiten

Lz Mülldorf, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6, MTF

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem PKW Brand alarmiert. An einem PKW hatte sich ein Brand im Bereich der Motorhaube entwickelt. Zur Brandbekämpfung wurde der Schnellangriff vorgenommen. Anschließend erfolgte ein Schaumangriff. Die Einsatzstelle konnte nach dem Abtransport des Fahrzeuges durch ein Abschleppunternehmen an die Polizei übergeben werden.

 
 

Löschzug Mülldorf Einsatz 73/2012

 

Einsatzstichwort B1 Kamin
Einsatzstelle Am Lindenhof 7
Einsatzbeginn 24.09.2012 18:37uhr
Einsatzende 24.09.2012 19:40uhr
Einsatzdauer 63 Minuten
Alarmierte Einheiten

Lz Mülldorf, Wehrleitung.

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,DLK 23/12

Einsatzbericht:

Die Bewohnerin hatte einen Kaminbrand gemeldet als Sie aus ihrem Schornstein flammen schlugen. Nach eintreffen des Löschzuges wurde nach kurzer Erkundung beschlossen das der Kamin gekehrt werden muss. Da die Drehleiter dafür benötigt wurde musste die Straße auf dem letzten Teilstück komplett gesperrt werden. Nach mehrmaligen fegen war der Kamin wieder frei und der abgefegte Ruß konnte über die Reinigungsklappe entfernt werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 72/2012

 

Einsatzstichwort B2 Dach 
Einsatzstelle Am Paddenhofen
Einsatzbeginn 15.09.2012 13:19uhr
Einsatzende 15.09.2012 16:00uhr
Einsatzdauer 161 Minuten
Alarmierte Einheiten

Lz Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Buisdorf, RTW, Wehrführung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

Alle Fahrzeuge des Löschzug Mülldorf

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein Dachstuhlbrand. Nach dem Eintreffen wurde ein Brand unter den Dachziegel festgestellt. Dass Dach wurde durch 2 Trupps unter Atemschutz abgedeckt und die Glutnester abgelöscht. Anschließend konnten alle Fahrzeuge wieder Einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 71/2012

 

Einsatzstichwort FZA DLK 
Einsatzstelle Siegburgerstraße 75
Einsatzbeginn 14.09.2012 03:24uhr
Einsatzende 14.09.2012 04:00uhr
Einsatzdauer 36 Minuten
Alarmierte Einheiten

FZA DLK Lz Mülldorf, LZ Menden, RTW, NEF, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12

Einsatzbericht:

Kein Einsatz für die Drehleiter. Die Tragehilfe für den Rettungsdienst wurde durch den LZ Menden gestellt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 70/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Schlossstr.
Einsatzbeginn 11.09.2012 16:52uhr
Einsatzende 11.09.2012 17:20uhr
Einsatzdauer 28 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Tagesalarm, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12

Einsatzbericht:

Die Drehleiter wurde über den Fahrzeugalarm gerufen von der Polizei. Es sollte ein Ast in einem Baum entfernt werden. Nach Rückmeldung der Lg Niederpleis konnte die Leiter den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 69/2012

 

Einsatzstichwort B2 (ASE- B3)
Einsatzstelle Mendenerstr.
Einsatzbeginn 10.09.2012 16:25uhr
Einsatzende 10.09.2012 17:30uhr
Einsatzdauer 65 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Tagesalarm, Wehrleitung, Polizei, Rettungsdienst

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,LF 8/6,DLK 23/12

Einsatzbericht:

Ein Zimmer in einem Wohnhaus in der Mendenerstraße stand in Vollbrand. Ein Trupp des Löschzugs Mülldorf konnte den Brand zügig löschen. Verletzt wurde niemand.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 68/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Rathausallee
Einsatzbeginn 10.09.2012 0:56uhr
Einsatzende 10.09.2012 02:20uhr
Einsatzdauer 84 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,LF 8/6

Einsatzbericht:

In der Tiefgarage am Huma gab es einen Wasserrohrbruch. Die Leitung wurde abgeschibert und anschließend das Wasser beseitigt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 67/2012

 

Einsatzstichwort B2- Sonstig
Einsatzstelle Schützenweg
Einsatzbeginn 05.09.2012 18:45uhr
Einsatzende 05.09.2012 19:15uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrleitung, Rettungsdienst, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,LF 8/6

Einsatzbericht:

In der Nähe des Schützenwegs in Niederpleis, sollte im Wald eine Hütte brennen. Nach längerer Erkundung durch die Feuerwehr konnten einige Holzreste ausgemacht werden die mit einem Kleinlöschgerät abgelöscht wurden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 66/2012

 

Einsatzstichwort B2- Sonstig
Einsatzstelle Kopernikusstr.
Einsatzbeginn 04.09.2012 03:03uhr
Einsatzende 04.09.2012 03:15uhr
Einsatzdauer 12 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Meindorf, Wehrleitung, Rettungsdienst, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12 ,TLF 16/25 ,LF 8/6

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf ist in Bereitstellung am Gerätehaus verblieben, da das Feuer durch Anwohner gelöscht wurde und dieses vom Löschzug Menden kontrolliert.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 65/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Fahrrad Feld XXL
Einsatzbeginn 03.09.2012 17:25uhr
Einsatzende 03.09.2012 17:46uhr
Einsatzdauer 21 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Niederpleis, Lg Meindorf, Tagesalarm, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,DLK 23/12

Einsatzbericht:

Der Löschzug konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 64/2012

 

Einsatzstichwort ETH-Verkehr
Einsatzstelle A 560
Einsatzbeginn 01.09.2012 17:45uhr
Einsatzende 01.09.2012 20:45uhr
Einsatzdauer 180 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Rettungsdienst, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,MTF

Einsatzbericht:

Der Löschzug wurde zur einer Hilfeleistung nach einem Verkehrsunfall auf der A 560 alarmiert. Als erstes wurde der Brandschutz sichergestellt. Die A 560 musste zwischen der Auffahrt Mülldorf und der Ausfahrt Niederpleis komplett gesperrt werden. Nachdem die Polizei die Unfallaufnahme beendet hatte, wurden die Ausgelaufenen Betriebsstoffe aufgenommen und die Einsatzstelle durch die Polizei wieder freigegeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 63/2012

 

Einsatzstichwort HIRD
Einsatzstelle Im Spichelsfeld
Einsatzbeginn 28.08.2012 11:23uhr
Einsatzende 28.08.2012 12:45uhr
Einsatzdauer 82 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Tagesalarm, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,DLK 23/12

Einsatzbericht:

Eine Person musste Mittels Drehleiter aus dem 2.OG gerettet werden. Anschließend wurde sie dem Rettungsdienst übergeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 62/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle ATH St. Monika
Einsatzbeginn 24.08.2012 20:50uhr
Einsatzende 24.08.2012 21:03uhr
Einsatzdauer 13 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Wehrführung, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,DLK 23/12

Einsatzbericht:

Einsatz abbrechen auf der Anfahrt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  61/2012

 

Einsatzstichwort B2-LKW
Einsatzstelle A3 Richtung Frankfurt
Einsatzbeginn 15.08.2012 14:19uhr
Einsatzende 15.08.2012 15:00uhr
Einsatzdauer  41 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Buisdorf, Wehrführung, Polizei, Tagesalarm 1+2, FZA Lg Hangelar

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 ,LF 8/6

Einsatzbericht:

Nach eintreffen der Lg Niederpleis, stellten diese Fest, dass es sich um einen Motorplatzer handelt. Alle Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  60/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Holzweg, Eibenweg, Schulstraße
Einsatzbeginn 05.08.2012 22:47uhr
Einsatzende 06.08.2012 01:00uhr
Einsatzdauer  73 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

LF 8/6MTF

Einsatzbericht:

Mehrere Straßen und Keller standen durch starken Regen unter Wasser. Es mussten Gullideckel geöffnet werden, damit das Wasser ablaufen kann. Ein Wagen zum Abpumpen wurde bestellt um eine große Wasseransammlung auf der Schulstraße zu entfernen. Zum Absichern ist das MTF an der Einsatzstelle Schulstraße verblieben.  

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  59/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Real Markt
Einsatzbeginn 01.08.2012 18:37uhr
Einsatzende 01.08.2012 19:00uhr
Einsatzdauer  23 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12 ,TLF 16/25 ,LF 8/6

Einsatzbericht:

Technischer Defekt 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  58/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold Janssen Straße
Einsatzbeginn 30.07.2012 12:25uhr
Einsatzende 30.07.2012 12:40uhr
Einsatzdauer  15 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1 Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12 ,TLF 16/25

Einsatzbericht:

Fehlalarm 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  57/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Bonner Straße
Einsatzbeginn 20.07.2012 18:02uhr
Einsatzende 20.07.2012 18:35uhr
Einsatzdauer  33 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12 ,MTF

Einsatzbericht:

Amtshilfe für die Polizei. Es waren mehrer Kinder in dem Gebäude des Ehem. Möbel Tacke. Beim Eintreffen waren die Kinder bereits aus dem Gebäude. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  56/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Europaring 2
Einsatzbeginn 16.07.2012 17:16uhr
Einsatzende 16.07.2012 17:50uhr
Einsatzdauer  34 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Tagesalarm, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25

Einsatzbericht:

Tragehilfe für den Rettungsdienst 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  55/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Johannesstraße
Einsatzbeginn 12.07.2012 13:14uhr
Einsatzende 12.07.2012 13:34uhr
Einsatzdauer  20 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Menden, KF DLK Mülldorf, Tagesalarm, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12

Einsatzbericht: Kein Einsatz für die DLK. Gefahrbereich wurde Abgesperrt. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  54/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold Janssen Straße
Einsatzbeginn 11.07.2012 07:05uhr
Einsatzende 11.07.2012 07:35uhr
Einsatzdauer  30 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Niederpleis, LG Hangelar, Wehrführung, Tagesalarm 1+2, RTW, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25, DLK 23/12 ,MTF

Einsatzbericht: Technischer Defekt an der BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr
 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  53/2012

 

Einsatzstichwort PSpringt
Einsatzstelle Auf der Hongsburg
Einsatzbeginn 10.07.2012 16:20Uhr
Einsatzende 10.07.2012 16:45Uhr
Einsatzdauer  25 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Hangelar, Tagesalarm 1+2, NEF, RTW, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 DLK 23/12

Einsatzbericht

Suizidversuch von einem Balkon auf der Hongsburg

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  52/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Ankerstraße
Einsatzbeginn 07.07.2012 17:44Uhr
Einsatzende 07.07.2012 18:20Uhr
Einsatzdauer  36 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Niederpleis

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 

Einsatzbericht

Einengen einer Entlaufenen Kuh.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  51/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Robert Koch Straße 35
Einsatzbeginn 07.07.2012 17:21Uhr
Einsatzende 07.07.2012 17:31Uhr
Einsatzdauer  10 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Meindorf, Wehrleitung, RTW 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 DLK 23/12

Einsatzbericht

Fehlalarm Einsatz abbrechen auf der Anfahrt.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  50/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Altenheim St.Monika
Einsatzbeginn 03.07.2012 08:36Uhr
Einsatzende 03.07.2012 08:46Uhr
Einsatzdauer  10 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Hangelar, Wehrleitung, Tagesalarm 1 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25 DLK 23/12

Einsatzbericht

Fehlalarm Einsatz abbrechen auf der Anfahrt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  49/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold Janssen Straße 37
Einsatzbeginn 28.06.2012 16:18uhr
Einsatzende 28.06.2012 16:22uhr
Einsatzdauer  4 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Niederpleis,Tagesalarm 1, Wehrleitung, RTW

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

------------

Einsatzbericht: Fehlalarm
 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  48/2012

 

Einsatzstichwort B3-M
Einsatzstelle Arnold Janssen Straße 37
Einsatzbeginn 26.06.2012 16:13uhr
Einsatzende 26.06.2012 16:29uhr
Einsatzdauer  16 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Niederpleis, LG Hangelar, Tagesalarm 1+2, Wehrleitung, Polizei,2 RTW, 1 NEF, Organisatorischer Leiter Ordnungsamt, Ortnungsamt, KBM

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25DLK 23/12

Einsatzbericht: Abbrechen auf der Anfahrt, Fehlalarm.
 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  47/2012

 

Einsatzstichwort B3
Einsatzstelle A 560
Einsatzbeginn 22.06.2012 13:56uhr
Einsatzende 22.06.2012 14:26uhr
Einsatzdauer  30 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Buisdorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, Tagesalarm 1+2, Wehrleitung, Polizei, RTW, Organisatorischer Leiter Ordnungsamt, Ortnungsamt, Feuerwehr Troisdorf TLF 20/40

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6

Einsatzbericht: Zu einem Reifenbrand eines Gastankers wurde der Löschzug Mülldorf am Freitag Mittag alarmiert. Der Einsatz konnte nach dem Auffahren auf die Autobahn beendet werden. Der Reifen wurde von dem Fahrer mit einem Pulverlöscher abgelöscht. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  46/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer - ASE B3 M
Einsatzstelle Johannesstraße 39
Einsatzbeginn 20.06.2012 06:40uhr
Einsatzende 20.06.2012 07:37uhr
Einsatzdauer  57 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Niederpleis, FZA ELW 1 Hangelar, LG Meindorf, Tagesalarm 1+2, Wehrleitung, Polizei, RTW, NEF, Organisatorischer Leiter Ordnungsamt, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12 ,

Einsatzbericht: Gemeldet war ein Zimmerbrand in der Johannesstraße. Auf der Anfahrt zum Gerätehaus wurde die Alarmstufe, aufgrund mehrerer Anrufe, bereits auf B3-M mit Sirenenalarm erhöht. Nach dem Eintreffen wurde eine Rauchentwicklung auf der 2 Etage festgestellt. Ein Trupp aus Mülldorf ging über den Balkon in die Wohnung vor. Nach kurzer Zeit konnte die Meldung "Feuer Aus" gegeben werden. 3 Personen sind dem Rettungsdienst zur Behandlung übergeben worden. 

Link zum Einsatz

Rhein Sieg Rundschau

http://www.rundschau-online.de/rhein-sieg/feuer-brand-verwuestet-zimmer,15185860,16436278.html

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  45/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Rathausallee 12
Einsatzbeginn 11.06.2012 16:06uhr
Einsatzende 11.06.2012 16:27uhr
Einsatzdauer  21 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm, Wehrleitung,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25DLK 23/12 ,

Einsatzbericht: Ausgelöste BMA bei der Konrad Adenauer Stiftung. Der Einsatz konnte nach dem Erkunden beendet werden. Fehlalarm.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  44/2012

 

Einsatzstichwort BMA ATH St.Monika
Einsatzstelle Husarenstraße 2
Einsatzbeginn 03.06.2012 15:14uhr
Einsatzende 03.06.2012 15:40uhr
Einsatzdauer 26 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Hanelar, Wehrführung, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25, DLK 23/12 ,

Einsatzbericht: Die Brandmeldeanlage in dem Altersheim St. Monika hat durch Aufsteigenden Wasserdampf ausgelöst. Alle Fahrzeuge des Löschzug Mülldorf ausgenommen des TLF 16/25 konnten auf der Anfahrt abbrechen. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  43/2012

 

Einsatzstichwort B1 Container
Einsatzstelle Wellenstraße 7
Einsatzbeginn 02.06.2012 00:26uhr
Einsatzende 02.06.2012 00:50uhr
Einsatzdauer  24 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6

Einsatzbericht: Zu einer Brennenden Mülltonne ist der Löschzug Mülldorf Freitag Nacht Alarmiert worden. Als Maßnahme wurde der Schnellangriff vorgenommen und letzte Glutnester abgelöscht. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  42/2012

 

Einsatzstichwort B1 Container
Einsatzstelle Rathausallee
Einsatzbeginn 01.06.2012 10:55uhr
Einsatzende 01.06.2012 11:26uhr
Einsatzdauer  31 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Tagesalarm

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25,

Einsatzbericht: Zu einem Brennenden Müllcontainer ist der Löschzug Mülldorf am Vormittag Alarmiert worden. Als Maßnahme wurde der Schnellangriff vorgenommen und der Brand abgelöscht. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  41/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold Janssen Straße
Einsatzbeginn 31.05.2012 00:16uhr
Einsatzende 31.05.2012 00:36uhr
Einsatzdauer  20 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Niederpleis, LG Hangelar, Wehrführung,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12 ,

Einsatzbericht: Die Brandmeldeanlage hat in der nacht zum Donnerstag ausgelöst. Nach kurzer Erkundung stellte sich ein Technischer Defekt als Grund der Alarmierung herraus. Alle Kräfte konnten den Einsatz abbrechen.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  40/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Johnannesstraße 12a
Einsatzbeginn 26.05.2012 15:31uhr
Einsatzende 26.05.2012 16:00uhr
Einsatzdauer  29 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung, Polizeit, RTW, NEF

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12 , MTF

Einsatzbericht: Gemeldet war ein Zimmerbrand in der Johannesstraße. Nach dem Eintreffen wurde von dem Löschzug Mülldorf ein Sicherheitstrupp gestellt. Der Zimmerbrand stellte sich als Essen auf dem Herd herraus. Der Löschzug Mülldorf konnte kurz nach dem Eintreffen wieder Einrücken.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  39/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Ankerstraße 17
Einsatzbeginn 25.05.2012 16:31uhr
Einsatzende 25.05.2012 17:30uhr
Einsatzdauer  59 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

LF 8/6,MTF

Einsatzbericht: Auf der 8 Etage wurde ein Wandhydrant aufgedreht. Als Maßnahme wurde der Auzug stillgelegt und der Hausmeisterdienst informiert.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  38/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Wellenstraße 15
Einsatzbeginn 19.05.2012 01:10uhr
Einsatzende 19.05.2012 01:35uhr
Einsatzdauer  25 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6,

Einsatzbericht: Es haben ca. 20 cm Dachpappe an einem 1m x 1m Geräteschuppen gelimmt. Die Glut wurde mit einem Eimer Wasser abgelöscht.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  37/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Friedhof Mülldorf
Einsatzbeginn 17.05.2012 18:21uhr
Einsatzende 17.05.2012 19:10uhr
Einsatzdauer  49 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25,

Einsatzbericht: Kleiner Heckenbrand, mit S-Rohr gelöscht. Zum beseitigen einiger Äste wurde eine Motorsäge vorgenommen.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  36/2012

 

Einsatzstichwort PKlemm
Einsatzstelle Auffahrt zur Autbahn A560 Fahrtrichtung Hennef
Einsatzbeginn 17.05.2012 09:18uhr
Einsatzende 17.05.2012 09:55uhr
Einsatzdauer  38 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6,

Einsatzbericht: Gemeldet war ein Verkehrsunfall mit einer eingeklemmten Person auf der A560. Nach dem Eintreffen stellte sich herraus, das keine Person eingeklemmt ist. Der Löschzug Mülldorf übernahm die Absicherung der Unfallstelle. Eine Person wurde mit dem RTW ins Krankenhaus gebracht.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  35/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold-Jansen-Straße
Einsatzbeginn 27.04.2012 10:04uhr
Einsatzende 27.04.2012 10:14uhr
Einsatzdauer  10 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Tagesalarm, Wehrführung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12

Einsatzbericht:

Angebranntes Essen auf dem Herd hat die Brandmeldeanlage ausgelöst. Die Kräfte konnten wieder einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  34/2012

 

Einsatzstichwort Erkundung
Einsatzstelle Rathausallee
Einsatzbeginn 24.04.2012 21:11uhr
Einsatzende 24.04.2012 21:21uhr
Einsatzdauer  10 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 

Einsatzbericht:

Die Leitstelle hat nach einer Meldung von Feuerschein und Rauch auf einem Feld richtung Meindorf eine Erkundung ausgelöst. Ein Kamerad konnte von dem Dach der Hochschule aus nichts erkennen und ein weiterer vor Ort ebenfalls nicht.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  33/2012

 

Einsatzstichwort PTür
Einsatzstelle Johannesstraße 45
Einsatzbeginn 21.04.2012 16:33uhr
Einsatzende 21.04.2012 17:13uhr
Einsatzdauer  40 Minuten
Alarmierte Einheiten

Lg Meindorf, KFZ DLK Mülldorf

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 DLK 23/12

Einsatzbericht:

Die Drehleiter wurde zu einer Verschlossenen Wohnung in die Johannesstraße gerufen. Die Wohnungstüre konnte nicht geöffnet werden, woraufhin über die Drehleiter in die Wohnung auf dem 7 OG vorgegangen werden musste. In der Wohnung wurde keine Person gefunden. Daraufhin konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  32/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold-Janssen-Straße
Einsatzbeginn 20.04.2012 19:38uhr
Einsatzende 20.04.2012 20:02uhr
Einsatzdauer  24 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Wehrleitung,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlage in dem Deutschen Kinderherzzentrum hat ausgelöst. Nach der Erkundung konnte der Einsatz beendet werden. Technischer Defekt wurde also Auslöser ausgemacht. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  31/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Wellenstraße 8
Einsatzbeginn 18.04.2012 18:51Uhr
Einsatzende 18.04.2012 19:31uhr
Einsatzdauer  40 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, RTW, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25LF 8/6

Einsatzbericht:

Am später Mittwoch Nachmittag wurde der Löschzug Mülldorf zu einem gelöschten Feuer in der Wellenstraße alarmiert. Der Brand wurde in der Küche durch Essen auf dem Herd ausgelöst. Das Gebäude wurde gelüftet und die Küche Spannungsfrei geschaltet. Anschließend konnten alle Einsatzkräfte wieder einrücken. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  30/2012

 

Einsatzstichwort PKlemm
Einsatzstelle Einsteinstraße Kreuzung Rathausallee
Einsatzbeginn 17.04.2012 16:55Uhr
Einsatzende 17.04.2012 17:25uhr
Einsatzdauer  30 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, LZ Menden,Tagesalarm, Wehrleitung, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25LF 8/6

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein Verkehrsunfall an der Kreuzung Rathausallee/Einsteinstraße. Zwei Fahrzeuge darunter ein Notarzt Einsatzfahrzeug, sind auf einer Kreuzung zusammengestoßen. Ein Fahrzeug hat sich durch den Seitlichen Zusammenstoß überschlagen und ist auf dem Dach liegen geblieben. Es wurden keine Personen eingeklemmt. Die Unfallstelle wurde durch die Feuerwehr abgesichert. Der Löschzug Mülldorf konnte wieder einrücken.

Links zum Einsatz

General Anzeiger

KSTA

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  29/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold-Janssen-Straße 29
Einsatzbeginn 13.04.2012 17:44Uhr
Einsatzende 13.04.2012 18:20uhr
Einsatzdauer  36 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, LZ Menden, Lg Hangelar, Wehrleitung, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25, DLK 23/12

Einsatzbericht:

Fehlalarm durch die Brandmeldeanlage. Nach der Erkundung konnte der Einsatz beendet werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  28/2012

 

Einsatzstichwort HIRD
Einsatzstelle Kastanienweg 2
Einsatzbeginn 13.04.2012 09:00Uhr
Einsatzende 13.04.2012 09:43uhr
Einsatzdauer  43 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Tagesalarm, Wehrleitung, 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

DLK 23/12 MTF

Einsatzbericht:

Eine Person wurde über die Drehleiter mit der Schleifkorbtrage auf der Wohnung gerettet, und an den Rettungsdienst übergeben.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  27/2012

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer
Einsatzstelle Wacholderweg 6
Einsatzbeginn 08.04.2012 17:19Uhr
Einsatzende 08.04.2012 17:25uhr
Einsatzdauer  6 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehführung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25, DLK 23/12

Einsatzbericht:

Essen am Herd. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt beendet werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  26/2012

 

Einsatzstichwort Erkundung
Einsatzstelle Niederpleiserstraße 59
Einsatzbeginn 08.04.2012 16:15Uhr
Einsatzende 08.04.2012 16:40uhr
Einsatzdauer  25 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf Wehrführung 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25, 

Einsatzbericht

Fehlalarm durch einen Rauchmelder. Die Steckleiter wurde vorgenommen und die Batterie aus dem Rauchmelder auf der 2 Etage entfernt. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  25/2012

 

Einsatzstichwort ETH  
Einsatzstelle Friedensstraße 4
Einsatzbeginn 05.04.2012 17:41Uhr
Einsatzende 05.04.2012 19:25uhr
Einsatzdauer  104 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25, LF 8/6

Einsatzbericht

Zu einem Wasserrohrbruch wurde der Löschzug Mülldorf alarmiert. An einer Heizung hatte sich ein Schlauch gelöst, wodurch das Wasser von der 1 Etage bis in den Keller gelaufen ist. Es wurde ein Wassersauger vorgenommen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  24/2012

 

Einsatzstichwort GSG 1 
Einsatzstelle Josef-Decker Straße 6
Einsatzbeginn 05.04.2012 16:21Uhr
Einsatzende 05.04.2012 17:00uhr
Einsatzdauer  39 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Hangelar, LZ Menden, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25LF 8/6, MTF

Einsatzbericht

Gemeldet war ein Gasgeruch auf der Josef Decker Straße. Unter Atemschutz ist ein Trupp des Löschzug Menden zur Erkundung und zum Messen vorgegangen. Der Einsatz konnte anschließend für alle Einsatzkräfte beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  23/2012

 

Einsatzstichwort B1 Kamin 
Einsatzstelle Bahnhofstraße 30 Meindorf
Einsatzbeginn 31.03.2012 17:32Uhr
Einsatzende 30.03.2012 18:48uhr
Einsatzdauer  76 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf Fahrzeugalarm DLK, Lg Meindorf Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 

TLF 16/25, DLK 23/12

Einsatzbericht

Zu einem Kaminbrand wurde die Drehleiter des Löschzug Mülldorf zur Unterstützung der Löschgruppe Meindorf am Samstag Nachmittag alarmiert. Nach dem Eintreffen, wurde über die Drehleiter durch einen Trupp unter PA ein Kamin Kehrgerät vorgenommen. Die Bahnhofstraße wurde ca.45 Minuten durch die Polizei voll gesperrt. Des weiteren war der Bezirksschornsteinfegermeister vor Ort. 

Bilder <<<<Hier Klicken>>>>

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  22/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Steyler Mission
Einsatzbeginn 30.03.2012 19:43Uhr
Einsatzende 30.03.2012 20:00uhr
Einsatzdauer  17 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6, DLK 23/12

Einsatzbericht

Während des Einsatzes St.Monika, wurde der Löschzug Mülldorf zu einem Folgeeinsatz alarmiert. Durch Erkundung der Wehrleitung konnte ein Fehlalarm der BMA festgestellt werden und Löschzug Mülldorf konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  21/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Altenheim St.Monika
Einsatzbeginn 30.03.2012 19:27Uhr
Einsatzende 30.03.2012 19:43Uhr
Einsatzdauer  16 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6, DLK 23/12

Einsatzbericht

Im Altenheim hatte die Brandmeldeanlage ausgelöst. Nach einer Erkundung konnte festgestellt werden, das die Anlage durch schneiden von Holz mit einer Flex ausgelöst wurde. Durch den LZ Menden wurde gelüftet, mittels zwei Hochdrucklüfter.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  20/2012

 

Einsatzstichwort B2 LKW
Einsatzstelle Autobahn A3
Einsatzbeginn 29.03.2012 15:18Uhr
Einsatzende 29.03.2012 16:10Uhr
Einsatzdauer  52 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Buisdorf, Wehrleitung, Polizei, Tagesalarm

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6,

Einsatzbericht

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem LKW Brand auf der Autobahn A3 alarmiert. Kurz nach dem Eintreffen des Wehrleiters konnte Entwarnung gegeben werden. Die Löschgruppe Niederpleis übernahm die Löschmaßnahmen mittels S-Rohr. Auslaufende Betriebsstoffe wurde mit Bindemittel abgestreut, und aufgenommen. Anschließend konnte die Einsatzstelle an die Polizei übergeben werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  19/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Siegstraße 121
Einsatzbeginn 22.03.2012 09:38Uhr
Einsatzende 22.03.2012 09:55Uhr
Einsatzdauer  17 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Meindorf, Tagesalarm, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

, DLK 23/12 ,

Einsatzbericht

Der Alarm wurde durch eine Brandmeldeanlage in der Realschule Menden ausgelöst. Vermutlich wurde während einer Pause von Schülern eine Rauchbombe gezündet.Der Einsatz konnte auf der Anfahrt beendet werden. Fehlalarm. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  18/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Rostocker Strasse 16 
Einsatzbeginn 21.03.2012 20:42Uhr
Einsatzende 21.03.2012 21:40Uhr
Einsatzdauer  58 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25, DLK 23/12 MTF

Einsatzbericht

Gemeldet war ein Kaminbrand in der Rostocker Straße. Ein Kamin Kehrgerät wurde über die Drehleiter zur Reinigung des Kamins vorgenommen. Ein Trupp unter Atemschutz befand sich, aufgrund der starken Rauchentwicklung in Bereitstellung. Der Bezirks Schornsteinfeger wurde informiert. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  17/2012

 

Einsatzstichwort Erkundung
Einsatzstelle Ankerstraße 17
Einsatzbeginn 15.03.2012 00:28Uhr
Einsatzende 15.03.2012 00:50Uhr
Einsatzdauer  22 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Führung,  Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 MTF

Einsatzbericht

Einen Erkundungsauftrag erhielt Löschzugführung und wurde zur Ankerstraße alarmiert. Bewohner hatten eine Geruchsbelästigung wahr genommen. Zusammen mit einer Polizeistreife wurde der Eingangsbereich, Flurbereich und Rückwärtige Bereich kontrolliert. Als Ursache konnte Glut von Grillbrikett sowie Papierreste auf der Wiese ausfindig gemacht werden. Dieses wurde mittels Wasser gelöscht.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  16/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Alte Heerstrasse 111
Einsatzbeginn 06.03.2012 14:13Uhr
Einsatzende 06.03.2012 15:00Uhr
Einsatzdauer  47 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Wehrleitung, Tagesalarm, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25DLK 23/12

Einsatzbericht Die Brandmeldeanlage hatte durch eine Rauchentwicklung ausgelöst. Ursache dafür war ein Ofen für Elektronikplatinen. Mehrer Platinen verbrannten in dem Ofen und sorgten für eine leichte Rauchentwicklung. Nach dem Lüften konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  15/2012

 

Einsatzstichwort B1 Sonstig
Einsatzstelle Mendener Straße 10
Einsatzbeginn 04.03.2012 06:22Uhr
Einsatzende 04.03.2012 07:00Uhr
Einsatzdauer  38 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6

Einsatzbericht Beim Eintreffen standen eine Papier Tonne und diverse Holzplatten im Vollbrand. Der Brand wurde mit einem      S-Rohr gelöscht. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 
Links zum Einsatz

General Anzeiger 

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Kunststofftonne-fuer-Papiermuell-sorgt-fuer-Feuerwehreinsatz-article709403.html

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  14/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Arnold-Jansen-Strasse ( Dt. Kinderherzzentrum )
Einsatzbeginn 29.02.2012 21:12Uhr
Einsatzende 29.02.2012 21:40Uhr
Einsatzdauer  20 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht Die Brandmeldeanlage des Kinderherzzentrums hatte Alarm ausgelöst. Nach eintreffen der Feuerwehr, wurde eine Erkundung durchgeführt ohne Ergebnis. Die Anlage wurde wieder zurück gesetzt und Die Feuerwehr konnte wieder einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  13/2012

 

Einsatzstichwort Gasgeruch
Einsatzstelle Bonnerstr. 246
Einsatzbeginn 28.02.2012 19:20Uhr
Einsatzende 28.02.2012 19:40Uhr
Einsatzdauer  20 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht Es wurde durch die Bewohner ein Gasgeruch gemeldet. Die Feuerwehr führte einige Messungen durch, konnte aber nichts feststellen, da die Bewohner die Hausleitung bereits abgesperrt hatten und stark gelüftet. Der Energieversorger hat im Anschluss einen Defekt an einer Verbindung der Therme feststellen können.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  12/2012

 

Einsatzstichwort HIRD
Einsatzstelle Bussardstraße 61
Einsatzbeginn 27.02.2012 15:22Uhr
Einsatzende 27.02.2012 15:50Uhr
Einsatzdauer  28 Minuten
Alarmierte Einheiten

Tagesalarm, Rettungsdienst, Fahrzeugalarm DLK, Lg Niederpleis

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

DLK 23/12 

Einsatzbericht Eine Person musste mittels der Schleifkorbtrage durch ein Treppenhaus aus dem 1. Obergeschoss getragen werden. Anschließend wurde die Person an den Rettungsdienst übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  11/2012

 

Einsatzstichwort B2 - Keller
Einsatzstelle Siegstrasse 29
Einsatzbeginn 26.02.2012 16:16Uhr
Einsatzende 26.02.2012 16:50Uhr
Einsatzdauer  34Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Meindorf

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12 , MTF

Einsatzbericht Im Keller brannte das Steuegerät einer Heizungsanlage. Ein Trupp unter Atemschutz konnte den Brandherd schnell ausfindig machen und den Brand löschen. Der Löschzug Mülldorf stellte den Sicherheitstrupp und hatte einen weiteren in Bereitstellung.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  10/2012

 

Einsatzstichwort B2 - Sonstig
Einsatzstelle Kölnstrasse 67
Einsatzbeginn 17.02.2012 19:54Uhr
Einsatzende 17.02.2012 20:25Uhr
Einsatzdauer  31 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden. Auslöser war ein Kabelbrand an einer Klimaanlage. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  9/2012

 

Einsatzstichwort BMA 
Einsatzstelle Rathausallee 10
Einsatzbeginn 15.02.2012 08:32Uhr
Einsatzende 15.02.2012 08:55Uhr
Einsatzdauer  23 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm, Wehrleitung

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25DLK 23/12

Einsatzbericht Ausgelöst hat die Brandmeldeanlage im Technopark. Durch die Erkundung des Löschzug Mülldorf wurde ein Fehlalarm durch die Sprinkler Anlage festgestellt, bei der 8 Sprinklerköpfe durch den Frost geplatzt sind. Alle Einsatzkräfte konnten den Einsatz beenden, 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  8/2012

 

Einsatzstichwort Tiernot
Einsatzstelle Europaring 46
Einsatzbeginn 15.02.2012 08:18Uhr
Einsatzende 15.02.2012 08:22Uhr
Einsatzdauer  4 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Tagesalarm

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25

Einsatzbericht Gemeldet war eine Katze auf einem Baum. Die Katze ist vor dem Eintreffen der Feuerwehr selbstständig von dem Baum gekommen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  7/2012

 

Einsatzstichwort Ölspur
Einsatzstelle A59 Ausfahrt Troisdorf
Einsatzbeginn 07.02.2012 02:44Uhr
Einsatzende 07.02.2012 03:20Uhr
Einsatzdauer  36 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6,

Einsatzbericht Gemeldet war eine Ölspur auf der Abfahrt Troisdorf. Die Ölspur wurde auf der anderen Seite der Autobahn fesgestellt. Die BF Bonn hat den Einsatz übernommen. Der Löschzug Mülldorf konnte wieder einrücken.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  6/2012

 

Einsatzstichwort B2 Sonstig
Einsatzstelle Eibenweg 3
Einsatzbeginn 06.02.2012 18:17Uhr
Einsatzende 06.02.2012 18:50Uhr
Einsatzdauer  33 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht Gemeldet war eine unklare Rauchentwicklung auf einem Balkon in der obersten Etage auf der Rückseite. Nach einer gründlichen Erkundung und Befragung von Anwohnern, konnte nichts festgestellt werden. Alle Kräfte konnten den Einsatz beenden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  5/2012

 

Einsatzstichwort B2 Sonstig
Einsatzstelle Wacholderweg 8
Einsatzbeginn 05.02.2012 21:55Uhr
Einsatzende 05.02.2012 22:30Uhr
Einsatzdauer  35 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht Gemeldet war eine Unklare Rauchentwicklung auf den vorletzten OG. Nach der Erkundung durch die Löschgruppe Niederpleis konnte der Einsatz für alle Einsatzkräfte beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  4/2012

 

Einsatzstichwort BMA
Einsatzstelle Am Apfelbäumchen 1
Einsatzbeginn 30.01.2012 12:45Uhr
Einsatzende 30.01.2012 13:02Uhr
Einsatzdauer  17 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm, Wehrleitung, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25DLK 23/12

Einsatzbericht Fehlalarm durch Technischen defekt. Der Löschzug Mülldorf konnte auf der Anfahrt abbrechen.                    

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  3/2012

 

Einsatzstichwort B2 LKW
Einsatzstelle A3 kurz vor Ausfahrt Siebengebirge
Einsatzbeginn 04.01.2012 13:41Uhr
Einsatzende 04.01.2012 14:50Uhr
Einsatzdauer  69 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Lg Buisdorf, Tagesalarm, Wehrleitung, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

TLF 16/25LF 8/6

Einsatzbericht Der Anhänger eines LKW´s hat im Bereich des linken Hinterrads Feuer gefangen. Der Brand konnte mittels Schnellangriff und den Einsatz von Schaum erfolgreich nach kurzer Zeit gelöscht werden.Die A3 musste im Verlauf der Maßnahmen kurzzeitig gesperrt werden. Die Einsatzstelle konnte anschließend an die Polizei übergeben werden.                                 
Links zum Einsatz

General Anzeiger

http://www.general-anzeiger-bonn.de/lokales/region/Lkw-Reifen-brannte-Feuerwehreinsatz-auf-A-3-article595012.html

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  2/2012

 

 

Einsatzstichwort B2 Zimmer 
Einsatzstelle Wachholderweg 6
Einsatzbeginn 01.01.2012 19:11Uhr
Einsatzende 01.01.2012 19:28Uhr
Einsatzdauer  17 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrleitung, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1 

TLF 16/25LF 8/6DLK 23/12

Einsatzbericht Essen auf Herd, Kurz nach dem Eintreffen konnte der Einsatz des Löschzug Mülldorf und der Löschgruppe Niederpleis wieder beendet werden, da keine weiteren Maßnahmen getroffen werden mussten.
 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz  1/2012

 

Einsatzstichwort ETH
Einsatzstelle Mendener Straße / Ecke Bonner Straße
Einsatzbeginn 01.01.2012 13:12Uhr
Einsatzende 01.01.2012 15:12Uhr
Einsatzdauer  120 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Wehrleitung, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1 TLF 16/25LF 8/6
Einsatzbericht Ein Fahrzeug hat von der Autobahn Abfahrt Sankt Augustin aus Richtung Hennef Diesel Kraftstoff verloren. Die Einsatzstelle wurde Zeitweise abgesperrt und die Straße mit Bindemittel gereinigt. Aufgrund der großen Menge an ausgelaufenem Kraftstoff wurden weitere Säcke mit Bindemittel angefordert. Nach ca. 2 Stunden wurde die Einsatzstelle von der Polizei wieder freigegeben. 

 

 

 

Zurück

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 


powered by Beepworld