Löschzug Mülldorf Einsatz 125/2014

 

 

Einsatzstichwort

B4 Gebäude

Einsatzstelle

Ulmenweg 5
Einsatzbeginn

31.12.2014 17:31Uhr

Einsatzende

31.12.2014 18:25Uhr

Einsatzdauer  54 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Buisdorf, Wehrführung, 1 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20,  SAN 01 DLK, SAN 01 MTF SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand im sechsten Obergeschoß. Nach dem Eintreffen wurde die Etage Erkundet. Es handelte sich um eine brennedes Tischgesteck. Die Wohnung wurde Quer gelüftet und die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 124/2014

 

 

Einsatzstichwort

B3 Gebäude

Einsatzstelle

Ulmenweg 6
Einsatzbeginn

31.12.2014 12:24Uhr

Einsatzende

31.12.2014 13:25Uhr

Einsatzdauer 61 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20,  SAN 01 DLK, SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Zimmerbrand im fünften Obergeschoß. Nach der Erkundung konnte der Brand auf den Keller lokalisiert werden. Ein Trupp unter Atemschutz ging zur Erkundung vor und fand einen Kochtopf auf dem Herd im Heizungskeller. Der Einsatz konnte beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 123/2014

 

 

Einsatzstichwort

B3 Dach

Einsatzstelle

Siegburger Straße
Einsatzbeginn

31.12.2014 10:59Uhr

Einsatzende

31.12.2014 11:35Uhr

Einsatzdauer 36 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Meindorf, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20,  SAN 01 DLK, SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch den Wehrleiter ein Kaminbrand gemeldet. Der Löschzug blieb in Bereitstellung.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 122/2014

 

 

Einsatzstichwort

ABC 3

Einsatzstelle

Zum Siegblick
Einsatzbeginn

16.12.2014 23:49Uhr

Einsatzende

16.12.2014 01:15Uhr

Einsatzdauer 86 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Hangelar, LZ Menden, LG Buisdorf, LG Niederpleis, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20,  SAN 01 DLK, SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Kurz nach dem Eintreffen im Gerätehaus wurde der Löschzug erneuet an die alte Einsatzstelle alarmiert. Mit dem Einsatzstichwort ABC 3 rückte der Löschzug Mülldorf erneuet in Richtung Azelis aus. Ein weitere Behälter verlor Essigsäure. Der Behälter wurde abgedichtet. Der Einsatz konnte beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 121/2014

 

 

Einsatzstichwort

B3

Einsatzstelle

Real Markt
Einsatzbeginn

16.12.2014 16:10Uhr

Einsatzende

16.12.2014 17:10Uhr

Einsatzdauer 60 Minuten
Alarmierte Einheiten FZA LZ Mülldorf, LG Meindorf, Feuerwehr Troisdorf
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Während des laufendes Großeinsatzes in Buisdorf wurde die Feuerwehr Sankt Augustin zu einem weiteren Brand alarmiert. Bei einem Optiker im Huma Markt ist es zu einem Schwelbrand in der zwischen Decke gekommen. Dieser Brand wurde mit einem Kleinlöschgerät gelöscht. Unterstützt wurden die Augustin Kräfte durch die Feuerwehr Troisdorf da alle anderen Einheiten bei dem Großbrand gebunden waren.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 120/2014

 

 

Einsatzstichwort

B3 BMA mit ASE auf B5

Einsatzstelle

Zum Siegblick
Einsatzbeginn

16.12.2014 13:30Uhr

Einsatzende

16.12.2014 23:45Uhr

Einsatzdauer 615 Minuten
Alarmierte Einheiten Stadtalarm Feuerwehr Sankt Augustin, Feuerwehr Siegburg, Feuerwehr Königswinter, Feuerwehr Troisdorf, Feuerwehr Niederkassel, ELW 2, DRK Bad Honnef, MHD Sankt Augustin, THW Bad Honnef, KBM, Orgleiter Rettungsdienst, LNA Rhein Sieg Kreis, Ordnungsamt, Polizei,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20, SAN 01 MTF, SAN 01 DLK, SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Berichte auf folgenden Quellen:

General Anzeiger: Hier Klicken

KSTA : Hier Klicken

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 119/2014

 

 

Einsatzstichwort

B3 auf ASE B4

Einsatzstelle

Bahnhofstrasse 
Einsatzbeginn

16.12.2014 10:42Uhr

Einsatzende

16.12.2014 12:45Uhr

Einsatzdauer 123 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Meindorf, LG Hangelar, LG Niederpleis, Tagesalarm 1+2, Polizei, Wehrführung, Ordnungsamt, Orgleiter Rettungsdienst, 1 RTW,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20, SAN 01 MTF, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Im Dachgeschoss eines Wohnhauses brannte eine größere Menge an Isoliermaterial. Über die Drehleiter mit einem Trupp unter Atemschutz wurde die Dachhaut geöffnet und abgelöscht. Im Innenangriff befanden sich zwei Trupps unter Atemschutz. Der Brand konnte schnell gelöscht werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 118/2014

 

 

Einsatzstichwort

ABC1 ÖL

Einsatzstelle

Bonnerstr./Meerstr.
Einsatzbeginn

14.12.2014 10:58Uhr

Einsatzende

14.12.2014 11:55Uhr

Einsatzdauer 57 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Polizei, Wehrführung, Bauhof
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20, SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall wurden die auslaufenden Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 117/2014

 

 

Einsatzstichwort

TH 1 Wasserschaden

Einsatzstelle

Südstrasse
Einsatzbeginn

10.12.2014 18:32Uhr

Einsatzende

10.12.2014 20:15Uhr

Einsatzdauer 104 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Polizei, Wehrführung,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Ein massiver Wassereinbruch ereignete sich an dem Objekt Südstraße. Mehrere Wohnung und Geschäftsräume wurden mit der Polizei überprüft.Es konnte kein Wasserschaden gefunden werden. Die Einsatzstelle wurde an den Hausmeister übergeben und angewiesen eine Fachfirma zu beauftragen. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 116/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

TH 1

Einsatzstelle

Meerstraße
Einsatzbeginn

09.12.2014 15:45Uhr

Einsatzende

09.12.2014 16:12Uhr

Einsatzdauer 27 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, tagesalarm 1, Wehrführung,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 

Einsatzbericht:

Fehlalarmierung. Benötigt wurde nur der Tagesalarm. Der Löschzug konnte den Einsatz abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 115/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

ABC 1 ÖL erhöt auf ABC2-Öl

Einsatzstelle

Mehrere Straßen im Stadtgebiet
Einsatzbeginn

09.12.2014 08:30Uhr

Einsatzende

09.12.2014 10:25Uhr

Einsatzdauer 115 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, FZA LZ Menden, Tagesalarm 1,  Wehrführung , Bauhof, Polizei, Strassen NRW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

In den Ortsteilen Mülldorf, Niederpleis und Menden wurden mehrere Ölspuren abgestreut.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 1142014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B3 mit ASE B4 und ASE B5
Einsatzstelle Meerstraße
Einsatzbeginn

08.12.2014 14:10Uhr

Einsatzende

08.12.2014 19:45Uhr

Einsatzdauer 355 Minuten
Alarmierte Einheiten Stadt Alarm Feuerwehr Sankt Augustin, 2 RTW, 1 NEf, Orgleiter Rettungsdienst, KBM, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLKSAN 01 LF10SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde um die Mittagszeit zu einem Grossbrand auf die Meerstraße alarmiert. Die Einsatzkräfte konnten bereits auf der Anfahrt die starke Rauchentwicklung sehen. Noch während der Anfahrt wurde durch den Leiter der Feuerwehr die Alarmstufe zwei mal erhöht. Kurz nach dem Eintreffen wurde eine sofortige Brandbekämpfung eingeleitet. Mehrere Atemschutz Trupps gingen unter Atemschutz im Außenangriff zur Brandbekämpfung vor. Die Drehleiter wurde in Stellung gebracht um einen Löschangriff auf den Dachstuhl auszuführen. Der massive Löschangriff ergab schnelle Erfolge und die Flammen konnten eingedämmt werden. Der anschließende Wohnteil konnte vor den Flammen geschützt werden. Die Fahrzeuge vor dem Gebäude nahmen jedoch durch die Große Wärmestrahlung Schaden. Der gesammte Werkstattbereich wurde durch mehrer Schaumrohre sowie einem Schaumangriff über die Drehleiter geflutet. Für eine Brandwache wurden anschließend alle Einheiten, ausser dem Löschzug Mülldorf von der Einsatzstelle entlassen. Während der Brandwache wurde der Dachstuhl weiträumig abgedeckt und die Restlichen Glutnester abgelöscht. Gegen 19:00 Uhr konnte die Einsatzstelle verlassen werden. Anschließend wurde alle Fahrzeuge wieder Einsatzbereit ausgerüstet.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 113/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

ABC 1 ÖL

Einsatzstelle

Hennefer Straße
Einsatzbeginn

01.12.2014 20:36Uhr

Einsatzende

01.12.2014 21:55Uhr

Einsatzdauer 79 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Eine große Ölspur wurde von der Hennefer Straße/ Hauptstraße bis zu der Kreuzung Hennefer Straße / B56 von uns abgestreut.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 112/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

B1 PKW

Einsatzstelle

Autobahn A3
Einsatzbeginn

28.11.2014 18:13Uhr

Einsatzende

28.11.2014 19:15Uhr

Einsatzdauer 62 Minuten
Alarmierte Einheiten FZA LZ Mülldorf, Wehrführung ,LG Niederpleis, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde durch einen Fahrzeugalarm auf die Autobahn A3 nachalarmiert. Die Löschgruppe Niedeprleis benötigte an der Einsatzstelle mehr Löschwasser. Die Fahrzeuge der Löschgruppe Niederpleis wurden durch unser HLF eingespeist.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 111/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

TH 1

Einsatzstelle

Bonner Straße
Einsatzbeginn

28.11.2014 16:27Uhr

Einsatzende

28.11.2014 18:10Uhr

Einsatzdauer 103 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , Tagesalarm 1, 3 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Auf der Bonner Straße ereignete sich ein Verkehrsunfall. Es wurden zwei Personen leicht verletzt. Die Einsatzstelle wurde durch die Feuerwehr gesichert und gereinigt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 110/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

ABC 1 ÖL

Einsatzstelle

Bonner Straße
Einsatzbeginn

24.11.2014 10:14Uhr

Einsatzende

24.11.2014 11:00Uhr

Einsatzdauer 46 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , Tagesalarm 1
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Zwei kleinere Ölspuren wurden in dem Bereich Bonner Strasse / Ecke Am Lindenhof und Bonner Strasse / Ecke Arnold-Jansen-Strasse abgestreut.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 109/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

GAS2
Einsatzstelle Am Scherenstück
Einsatzbeginn

23.11.2014 11:15Uhr

Einsatzende

23.11.2014 11:45Uhr

Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, LG Hangelar, LZ Menden, Wehrführung ,1 RTW, 1 NEF, Polizei 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde zu einem Gas Austritt am Scherenstück alarmiert. Die Feuerwehr wurde durch den Rettungsdienst alarmiert dessen mitgeführter Kohlenmonoxid-Warner Alarm schlug. Zwei Atemschutztrupps gingen mit Messgeräten in die Wohnung vor. Alle Messungen vielen negativ aus. Die Wohnung wurde gelüftet und der Einsatz konnte beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 108/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

ABC 1 ÖL

Einsatzstelle

Grantham Allee
Einsatzbeginn

23.11.2014 04:20Uhr

Einsatzende

23.11.2014 05:20Uhr

Einsatzdauer 60 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

In der Nacht wurde der Löschzug Mülldorf zu einer Ölspur an dem Kreisverkehr Grantham Allee alarmiert. Vor Ort stand bereits ein RTW welcher die Leitstelle über die Ölspur Informiert hat. Die Ölspur wurde von uns Abgestreut und die Einsatzstelle von der Polizei wieder freigegeben. Durch die Bereitschaft vom Bauhof Sankt Augustin wurden Warnschilder aufgestellt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 107/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

B2 BMA
Einsatzstelle Bonner Straße 
Einsatzbeginn

21.11.2014 06:44Uhr

Einsatzende

21.11.2014 07:05Uhr

Einsatzdauer 21 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Ausgelöste Brandmeldeanlage durch Handdruckmelder.Kein EInsatz für die Feuerwehr. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 106/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

TH1-HIRD
Einsatzstelle Holzweg
Einsatzbeginn

14.11.2014 21:31Uhr

Einsatzende

14.11.2014 22:20Uhr

Einsatzdauer 49 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , 1RTW, 1 NEF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Eine Person wurde am späten Freitag Abend über die Drehleiter mit dem Krankentragegestell und der Schleifkorbtrage aus einer Wohnung im ersten Obergeschoss gerettet. Die Person wurde an den Rettungsdienst übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 105/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

ABC1-ÖL
Einsatzstelle Auf dem Butterberg
Einsatzbeginn

12.11.2014 15:19Uhr

Einsatzende

12.11.2014 16:40Uhr

Einsatzdauer 81 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , Tagesalarm 1, Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF10SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Es wurde eine ca. 800 Meter lange Ölspur mit Bindemittel abgestreut.  

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 104/2014

 

  
 

Einsatzstichwort

TH1-P.Eingeschloss
Einsatzstelle Bonner Strasse
Einsatzbeginn

12.11.2014 10:11Uhr

Einsatzende

12.11.2014 10:40Uhr

Einsatzdauer 29 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , Tagesalarm 1, 1 RTW, 1 RTH
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Die Türe konnte von dem Patienten selber geöffnet werden. Die Besatzung des RTH wurde von dem Löschzug zur Einsatzstelle gebracht.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 103/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

TH-1.PAufzug
Einsatzstelle Ankerstraße
Einsatzbeginn

10.11.2014 22:07Uhr

Einsatzende

10.11.2014 22:40Uhr

Einsatzdauer 32 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung , 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF10SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Am späten Montag Abend wurde der Löschzug Mülldorf zu der Ankerstraße alarmiert. Es sollten sich Kinder in einem Aufzug befinden. Der Aufzug ist jedoch nur in das Kellergeschoss gefahren. Die Kinder konnten sich vor dem Eintreffen der Feuerwehr bereits aus dem Aufzug befreien. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 102/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

PKlemm
Einsatzstelle Autobbahn 3 Siebengebirge
Einsatzbeginn

08.11.2014 20:15Uhr

Einsatzende

08.11.2014 21:30Uhr

Einsatzdauer 75 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, LG Buisdorf, Wehrführung ,2 RTW, 1 NEF, Polizei 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

An dem Samstag Abend wurde die Feuerwehr Sankt Augustin zu einem Verkehrsunfall auf die Autobahn 3 alarmiert. Ein PKW hat sich überschlagen und lag auf der Mittleren Spur. Der Löschzug stand in Bereitstellung. Nach einem längeren Aufenthalt konnte der Einsatz für den Löschzug Mülldorf beendet werden. Die Unfallstelle wurde von der Löschgruppe Buisdorf übernommen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 101/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B2 BMA
Einsatzstelle Markt
Einsatzbeginn

06.11.2014 08:41Uhr

Einsatzende

06.11.2014 09:00Uhr

Einsatzdauer 19 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung,Tagesalarm 1+2, 1 RTW, Polizei,  
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Durch Wasserdampf ausgelöste BMA.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 100/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B1 - Container
Einsatzstelle Arnold-Jansen-Strasse
Einsatzbeginn

28.10.2014 15:30Uhr

Einsatzende

28.10.2014 15:55Uhr

Einsatzdauer 25 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf,  Wehrführung, Tagesalarm 1, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 99/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B3 Gebäude
Einsatzstelle Vilicher Str. 
Einsatzbeginn

27.10.2014 10:57Uhr

Einsatzende

27.10.2014 11:20Uhr

Einsatzdauer 23 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Lg Hangelar, Wehrführung, 1 RTW, Polizei, Tagesalarm 1+2
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Essen auf Herd. Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 98/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B3 Gebäude
Einsatzstelle Oberdorfstrasse
Einsatzbeginn

26.10.2014 17:43Uhr

Einsatzende

26.10.2014 18:15Uhr

Einsatzdauer 32 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Lg Buisdorf, Wehrführung, 1 RTW, Polizei,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLKSAN 01 LF10SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Es brannte ein Wäschetrockner in einem Anbau. Der Einsatz konnte kurz nach dem Eintreffen beendet werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 97/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

TH3-PKlemmt
Einsatzstelle A3
Einsatzbeginn

24.10.2014 11:13Uhr

Einsatzende

24.10.2014 11:55Uhr

Einsatzdauer 42 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Lg Buisdorf, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 2 RTW, 2 NEF, Polizei, Feuerwehr Königswinter, Org Leiter Rettungsdienst. 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Auf der Anfahrt stellte sich herraus das der Verkehrsunfall hinter der Anschlussstelle Siebengebierge liegt. Somit wurde der Einsatz von einer anderen Feuerwehr übernommen. Die Feuerwehr Sankt Augustin konnte den Einsatz abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 96/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

ABC1-Öl
Einsatzstelle Bonner Straße
Einsatzbeginn

15.10.2014 17:21Uhr

Einsatzende

15.10.2014 18:15Uhr

Einsatzdauer 54 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Bauhof, Polizei, Wehrführung,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 MTF

Einsatzbericht: Es wurde eine 15 Meter lange Ölspur abgestreut.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 95/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B3-ASE
Einsatzstelle Am Bahnhof
Einsatzbeginn

14.10.2014 07:29Uhr

Einsatzende

14.10.2014 08:10Uhr

Einsatzdauer 41 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Meindorf, LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 1 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK,

Einsatzbericht: Es brannte ein PKW in einer Werkstatt. Zwei Trupps unter Atemschutz konnten den Brand schnell unter Kontrolle bringen. Eine leicht verletzte Person konnte dem Rettungsdienst übergeben werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 94/2014

 

 
 
 

Einsatzstichwort

B3-BMA
Einsatzstelle Schulzentrum Niederpleis
Einsatzbeginn

08.10.2014 09:01Uhr

Einsatzende

08.10.2014 09:35Uhr

Einsatzdauer 34 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Buisdorf, LG Hangelar, Tagesalarm 1, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK, SAN 01 MTF

Einsatzbericht: Der Löschzug Mülldorf wurde zu einer ausgelösten Brandmelderanlange alamiert. Nach Erkundung konnte aber nichts festgestellt werden. Alle Einsatzkräfte rückten wieder ein.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 93/2014

 

 
 

Einsatzstichwort

TH1-P.EINGESCHLOSS
Einsatzstelle Sandstr.
Einsatzbeginn

04.10.2014 03:01Uhr

Einsatzende

04.10.2014 03:30Uhr

Einsatzdauer 29 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10

Einsatzbericht: Der Löschzug Mülldorf wurde alamierrt, weil sich eine Person hinter verschlossener Tür befand, die sich selbst nicht mehr aus ihrer Notlage befreien konnte. Die Tür wurde von einer Angehörigen aufgeschlossen.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 92/2014

 

 

Einsatzstichwort

B2 Gebäude
Einsatzstelle Von-Galen-Str.
Einsatzbeginn

30.09.2014 15:06Uhr

Einsatzende

30.09.2014 15:30Uhr

Einsatzdauer 24 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Meindorf, LZ Menden, Tagesalarm 1+2,Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht: Es brannte ein elektronisches Bauteil in einer Gaststätte. Der Einsatz konnte für den Löschzug Mülldorf auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 91/2014

 

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle ATH St. Monika
Einsatzbeginn

23.09.2014 19:24Uhr

Einsatzende

23.09.2014 19:45Uhr

Einsatzdauer 21 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Meindorf, LZ Menden, Tagesalarm 1,Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht: Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 90/2014

 

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle ATH St. Franziskus
Einsatzbeginn

22.09.2014 11:21Uhr

Einsatzende

22.09.2014 11:33Uhr

Einsatzdauer 12Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Meindorf, LZ Menden, Tagesalarm 1,Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht: Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 89/2014

 

 

Einsatzstichwort

Erkundung
Einsatzstelle Fontanestr.
Einsatzbeginn

20.09.2014 17:23Uhr

Einsatzende

20.09.2014 17:55Uhr

Einsatzdauer 32 Minuten
Alarmierte Einheiten LZF Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 

Einsatzbericht: Gemeldet wurde ein Blitzschlag in einen Baum. Nach der erkundung wurde entschieden dass es sich nicht um ein Einsatz für die Feuerwehr handelt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 88/2014

 

 

Einsatzstichwort

TH1-P.Eingeschloss
Einsatzstelle Grantham-Allee
Einsatzbeginn

20.09.2014 03:54Uhr

Einsatzende

20.09.2014 03:55Uhr

Einsatzdauer 1 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung, 1 RTW, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine Person hinter einer verschlossenen Türe. Der Einsatz konnte vor dem ausrücken des Löschzuges abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 87/2014

 

 

Einsatzstichwort

B2-Gebäude
Einsatzstelle Ulmenweg
Einsatzbeginn

19.09.2014 13:56Uhr

Einsatzende

19.09.2014 14:23Uhr

Einsatzdauer 27 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 1 RTW, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF10,

SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem vermutlichen Zimmerbrand gemeldet. Ein Trupp stellte den Sicherungstrupp und richtete ein Depot im 3. OG ein. Nachdem die Türe geöffnet wurde stellte sich herraus, dass es sich um angebrantes Essen handelte. Die Wohnung wurde gelüftet. Danach war der Einsatz für die Einsatzkräfte beendet

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 86/2014

 

 

Einsatzstichwort

TH2-P.Springt
Einsatzstelle Wacholderweg
Einsatzbeginn

16.09.2014 20:40Uhr

Einsatzende

16.09.2014 20:47Uhr

Einsatzdauer 7 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, Wehrführung,  1 RTW, 1 NEF, Polizei

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Eine Person drohte aus dem Fenster zuspringen, doch vor dem ausrücken des Löschzug Mülldorfs, konnte die Person von der Polizei gesichert werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 85/2014

 

 

Einsatzstichwort

B1
Einsatzstelle Mendener Strasse
Einsatzbeginn

08.09.2014 22:48Uhr

Einsatzende

08.09.2014 23:20Uhr

Einsatzdauer 32 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung,Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einer Rauchentwicklung an die Bahnhaltestelle Mülldorf alarmiert. Nach einer Erkundung in dem Bereich Mendener Straße bis zur Dammstrasse konnte keine Rauchentwicklung festgestellt werden. Der Einsatz wurde ohne Erkenntniss abgebrochen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 84/2014

 

 

Einsatzstichwort

ABC 1
Einsatzstelle Europaring
Einsatzbeginn

05.09.2014 09:06Uhr

Einsatzende

05.09.2014 09:45Uhr

Einsatzdauer 39 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung,Tagesalarm 1, 2 RTW, 1 NEF, Polizei,

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf Unterstütze eine Person welche sich durch diverse Flüssigkeiten eine Vergiftung zugezogen hatte. Die Person wurde durch den Rettungsdienst ist ein Krankenhaus eingeliefert.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 83/2014

 

 

Einsatzstichwort

TH
Einsatzstelle Hennefer Straße
Einsatzbeginn

24.08.2014 19:44Uhr

Einsatzende

24.08.2014 21:15Uhr

Einsatzdauer 91 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei, Bauhof

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall mussten Betriebsmittel aufgenommen werden. Eine stark beschädigte Straßenlaterne wurde entfernt. Anschließend wurde die Einsatzstelle der Polizei übergeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 82/2014

 

 

Einsatzstichwort

TH 1 HIRD
Einsatzstelle Lindenstraße 
Einsatzbeginn

15.08.2014 15:10Uhr

Einsatzende

15.08.2014 16:00Uhr

Einsatzdauer 50 Minuten
Alarmierte Einheiten

FZA LZ Mülldorf, LG Hangelar, Tagesalaram 1,

Wehrführung, 2 RTW, 1 NEF, LNA,

Orgleiter Rettungsdienst 

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Eine Person wurde mit der Schleifkorbtrage durch das Treppenhaus getragen. Die Person wurde anschließend dem Rettungsdienst übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 81/2014

 

 

Einsatzstichwort

B3 Gebäude
Einsatzstelle Albert-Schweitzer Str. 
Einsatzbeginn

15.08.2014 13:26Uhr

Einsatzende

15.08.2014 13:40Uhr

Einsatzdauer 14 Minuten
Alarmierte Einheiten

LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, LG Buisdorf, Tagesalarm 1+2,

Polizei, Wehrführung       

Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Essen auf dem Herd. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 80/2014

 

 

Einsatzstichwort

TH 1 HIRD
Einsatzstelle Grantham Allee
Einsatzbeginn

12.08.2014 16:21Uhr

Einsatzende

12.08.2014 16:45Uhr

Einsatzdauer 7 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf,Wehrführung, Tagesalarm 1, 1 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Der Löschzug verweilte in Bereitstellung und konnte den Einsatz nach einem kurzen Aufenthalt beenden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 79/2014

 

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle ATH Sankt Monika
Einsatzbeginn 10.08.2014 11:53Uhr
Einsatzende 10.08.2014 12:00Uhr
Einsatzdauer 7 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Meindorf, LZ Menden, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK,

SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 78/2014

 

Einsatzstichwort

TH3-P.KLEMMT
Einsatzstelle A 560
Einsatzbeginn 09.08.2014 22:06Uhr
Einsatzende 09.08.2014 24:00Uhr
Einsatzdauer ??Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LZ Menden, Wehrführung, 4 RTW, 2 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde zu einem Verkehrsunfall mit mehreren Verletzten alarmiert. Nach dem Eintreffen wurde die Einsatzstelle mit einer Länge von rund 300m gesichert und ausgeleuchtet. Der Löschzug Mülldorf übernahm Absperrmaßnahmen sowie das Ausleuchten der Unfallstelle. Der Löschzug konnte nach ca. 2 Stunden wieder einrücken. Die weiteren Maßnahmen wurden von der Löschgruppe Niederpleis übernommen. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 77/2014

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle ATH Sankt Monika
Einsatzbeginn 08.08.2014 18:51Uhr
Einsatzende 08.08.2014 19:10 Uhr
Einsatzdauer 19Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Hangelar, LG Meindorf, LZ Menden,Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Es lag ein Technischer defekt der BMA vor. Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 76/2014

 

Einsatzstichwort

B2 BMA
Einsatzstelle HIT Markt
Einsatzbeginn 06.08.2014 14:40 Uhr
Einsatzende 06.08.2014 15:10 Uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Technischer defekt der BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 75/2014

 

Einsatzstichwort

B2 BMA
Einsatzstelle Styler Mission
Einsatzbeginn 06.08.2014 10:30 Uhr
Einsatzende 06.08.2014 10:50 Uhr
Einsatzdauer 20 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Technischer defekt der BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 74/2014

 

Einsatzstichwort

B3 Gebäude
Einsatzstelle Berliner Staße
Einsatzbeginn 05.08.2014 15:53 Uhr
Einsatzende 05.08.2014 16:55 Uhr
Einsatzdauer 62 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde zu einem Kellerbrand in die Berliner Straße alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde durch andere Einsatzkräfte eine starke Rauchentwicklung aus dem Keller gemeldet. Zur Brandbekämpfung wurde ein Trupp mit einem C-Rohr eingesetzt. Der Brand konnte schnell gelöscht werden. Ein Jugendlicher musste im Krankenhaus behandelt werden. Er hatte den giftigen Brandrauch eingeatmet. Nach dem der Brand gelöscht war, wurde das Gebäude quer gelüftet und die Feuerwehr konnte wieder einrücken. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 73/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-TIERNOT
Einsatzstelle Fachhochschule
Einsatzbeginn 04.08.2014 09:05 Uhr
Einsatzende 04.08.2014 09:30 Uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine verletzte Katze auf einem Baum. Nach dem eintreffen der Feuerwehr konnte die Katze eigenständig den Baum verlassen. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 72/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-P.EINGESCHLOSS
Einsatzstelle Holzweg
Einsatzbeginn 03.08.2014 21:55 Uhr
Einsatzende 03.08.2014 22:15 Uhr
Einsatzdauer 20 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, 1 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10, SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde eine Person hinter verschlossener Tür. Die Person konnte die Tür von selber öffnen. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 71/2014

 

Einsatzstichwort

ERKUNDUNG
Einsatzstelle Kinderklinik
Einsatzbeginn 27.07.2014 22:41 Uhr
Einsatzende 27.07.2014 23:00 Uhr
Einsatzdauer 19 Minuten
Alarmierte Einheiten Löschzugführung, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

In der Kinderklinik Sankt Augustin wurde von einem Bürger, ein leichter Brandgeruch wahrgenommen. Die Wehrleitung sowie die Löschzugführung wurden zu einer Erkundung alarmiert. Nach einer Kontrolle der Etage konnte der Einsatz ohne Erkenntnisse abgebrochen werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 70/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-P.Eingeschloss
Einsatzstelle An der Ziegelei
Einsatzbeginn 24.07.2014 07:47 Uhr
Einsatzende 24.07.2014 08:15 Uhr
Einsatzdauer 28 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung, 1 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Durch einen  Pflegedienst wurde der Feuerwehr eine Bewusstlose Person hinter verschlossener Tür gemeldet-. Noch während der Erkundung wurde die Türe durch die Bewohnerin geöffnet. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 69/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-ÖL
Einsatzstelle Ortsteil Mülldorf
Einsatzbeginn 18.07.2014 17:42 Uhr
Einsatzende 18.07.2014 19:00 Uhr
Einsatzdauer 78 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Tagesalarm 1, Wehrführung, Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Eine ca. 2500 m lange Ölspur wurde mit den Kameraden aus Niederpleis im Bereich Cranachstr, Am Engelsgraben, Niederpleiserstr, Wehrfeldstr und Südstr abgestreut. Der Auslöser für diese Ölspur war ein PKW. . 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 68/2014

 

Einsatzstichwort

B2 LKW

Einsatzstelle Ausfahrt Siebengebirge A3
Einsatzbeginn 17.07.2014 14:57 Uhr
Einsatzende 17.07.2014 15:30 Uhr
Einsatzdauer 33 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Lg Buisdorf, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 LF 10

Einsatzbericht: Gemeldet wurde der Feuerwehr Sankt Augustin ein LKW Brand auf der Autobahn A3 in Fahrtrichtung Siebengebirge. Der Einsatz konnte nach Erkundung des Wehleiters auf der Anfahrt abgebrochen werden. 
 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 67/2014

 

Einsatzstichwort

TH2-P.Springt

Einsatzstelle Eibenweg 7
Einsatzbeginn 11.07.2014 12:05 Uhr
Einsatzende 11.07.2014 14:45 Uhr
Einsatzdauer 160 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 2 RTW, 1 NEF, LNA, Orgleiter Rettungsdienst, BF Köln (Sprungretter) Polizei, SEK, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLKSAN 01 MTF,

Einsatzbericht: Eine Person drohte von der 7 Etage eines Hochhauses zu Springen. Da die Person vermutlich bewaffnet war, wurde die Einsatzstelle weiträumig abgesperrt, und ein Sprungretter in Bereitstellung gebracht. Der Bereitstellungsraum der Feuerwehr befand sich außerhalb des Gefahrenbereichs. Alle weiteren Maßnahmen wurden von der Polizei und dem SEK durchgeführt. Die Feuerwehr konnte den Bereitstellungsraum gegen 14.10 auflösen. 
 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 66/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-Sturm
Einsatzstelle Goethestr.
Einsatzbeginn 06.07.2014 21:01 Uhr
Einsatzende 06.07.2014 22:30 Uhr
Einsatzdauer 89 Minuten
Alarmierte Einheiten FZA LZ Mülldorf, LG Hangelar, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Die Drehleiter des Löschzug Mülldorf, wurde durch die Löschgruppe Hangelar nach Sankt Augustin Ort alarmiert. Dort wurde ein großer Ast durch einen Blitzschlag beschädigt und drohte herabzustürzen. Die Drehleiterkräfte schnitten den Baum frei um an den gefährdeten Ast zugelangen und die Gefahrensituation besser beurteilen zukönnen. Nachdem festgestellt wurde, das der Ast doch sehr stabil war, wurde die Einsatzstelle zur Sicherheit abgesperrt und ein Baumpflegedienst bestellt.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 65/2014

 

Einsatzstichwort

ASE-B4

Einsatzstelle Kamillenweg
Einsatzbeginn 28.06.2014 13:52 Uhr
Einsatzende 28.06.2014 15:45 Uhr
Einsatzdauer 113 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Buisdorf, LG Hangelar, Wehrführung, 2 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK, SAN 01 LF10

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Brand nach Niederpleis alarmiert. Der Löschzug Mülldorf stellte mehrere Atemschutz Trupps sowie die Lüfter um den betroffenen Gebäudeteil quer zu Lüften. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 64/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-ÖL

Einsatzstelle Real Markt
Einsatzbeginn 23.06.2014 08:03 Uhr
Einsatzende 23.06.2014 08:50 Uhr
Einsatzdauer 47 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Bauhof, Polizei, Ordnungsamt
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einer Ölspur alarmiert. Dort wurden ca. 10l Altöl auf dem Parkplatz und in einem Abwasserkanal verteilt. Der Einsatzleiter bestellte das Ordnungsamt und die Mitarbeiter des Klärwerkes zur Einsatzstelle. Danach war der Einsatz für den Löschzug Mülldorf beendet, da die Center Mitarbeiter das Öl selbstständig mit Ölbindemittel aufgenommen haben.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 63/2014

 

Einsatzstichwort

TH3-P.KLEMMT

Einsatzstelle BAB 3 Richtung Frankfurt
Einsatzbeginn 18.06.2014 12:28 Uhr
Einsatzende 18.06.2014 15:15 Uhr
Einsatzdauer 163 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Buisdorf, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 1 RTW, 1 NEF, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Verkehrunfall auf der BAB 3 gerufen, dort war ein Fahrzeug von der Fahrbahn abgekommen und über eine Böschung gefahren. Das Fahrzeug überschlug sich und kam auf den Rädern wieder zum stehen. Nachdem das Buschwerk freigeschnitten wurde und der Notarzt den Tod des Fahrers festgestellt hatte, wurde das Fahrzeug mittels Schere und Spreizer aufgeschnitten um die Person zu bergen. Bei der Suche nach weiteren Unfallopfern, die eventuell aus dem Fahrzeug geschleudert wurden, fand die Polizei eine kleine Cannabis-Plantage und stellte diese samt Dünger und Zubehör fest.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 62/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-P.EINGESCHLOSS

Einsatzstelle Gottfried-Salz-Str.
Einsatzbeginn 16.06.2014 02:03 Uhr
Einsatzende 16.06.2014 02:53 Uhr
Einsatzdauer 50 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10

Einsatzbericht: Die Tür wurde für den Rettungsdienst mit Zieh-Fix geöffnet.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 61/2014

 

Einsatzstichwort

Erkundung

Einsatzstelle Liegnitzstraße
Einsatzbeginn 11.06.2014 18:02 Uhr
Einsatzende 11.06.2014 19:10 Uhr
Einsatzdauer 68 Minuten
Alarmierte Einheiten FZA LZ Mülldorf, Wehrführung,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK, SAN 01 MTF,

Einsatzbericht: In einer Dachrinne befanden sich mehrere lose Dachziegeln. Diese wurden über die Drehleiter entfernt.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 60/2014

 

Einsatzstichwort

B3 Dach mit ASE auf B4 sowie B5

Einsatzstelle Jagdweg
Einsatzbeginn 11.06.2014 08:29 Uhr
Einsatzende 11.06.2014 13:00 Uhr (DLK verweilt an der Einsatzstelle)
Einsatzdauer 271 Minuten
Alarmierte Einheiten Vollalarm Feuerwehr Sankt Augustin, Feuerwehr Siegburg (TM23) , KBM, 2 RTW, 1 NEF, Polizei, Ordungsamt, Statiker, i
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK, SAN 01 MTF,

Einsatzbericht: Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde zu einem Dachstuhlbrand alarmiert. Bereits auf der Anfahrt wurde die Alarmstufe durch den Wehrleiter auf Brand 4 erhöht. Schon aus der Ferne war eine Rauchsäule sichtbar. Es wurde ein Löschangriff über die Drehleiter mit Wenderohr und Hohlstrahlrohr sowie einem Trupp im Innenangriff vorgenommen. Aus Siegburg wurde ein weiteres Hubrettungsfahrzeug angefordert. Die Siegburger Tm23 konnte den Einsatz jedoch nach dem eintreffen beenden. Der Dachstuhl brannte völlig aus. Statiker überprüfen ob dass Haus Einsturzgefährdet ist.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 59/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-Öl

Einsatzstelle Bonner Straße
Einsatzbeginn 10.06.2014 13:45 Uhr
Einsatzende 10.06.2014 13:52 Uhr
Einsatzdauer 7 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung,Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 

Einsatzbericht: Ein kleiner Ölfleck wurde mit Bindemittel von dem Tagesalarm aufgenommen. Kein Einsatz für den Löschzug.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 58/2014

 

Einsatzstichwort

TH1

Einsatzstelle Stadtgebiet
Einsatzbeginn 09.06.2014 22:37 Uhr
Einsatzende 09.06.2014 24:00 Uhr
Einsatzdauer 83 Minuten
Alarmierte Einheiten FZA LZ Mülldorf, Wehrführung,Lg Hangelar
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK

Einsatzbericht: Es wurden verschiedene Einsatzstellen mit der DLK abgefahren um Sturmschäden zu beseitigen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 57/2014

 

Einsatzstichwort

TH 1

Einsatzstelle Real Markt
Einsatzbeginn 09.06.2014 04:47 Uhr
Einsatzende 09.06.2014 05:15 Uhr
Einsatzdauer 28 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht: Amtshilfe für die Polizei. Eine Person befand sich hinter einem Zaun des Getränkefachhandels. Diese wurde über eine Steckleiter gerettet und der Polizei übergeben.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 56/2014

 

Einsatzstichwort

TH1

Einsatzstelle Zedernweg
Einsatzbeginn 09.06.2014 03:40 Uhr
Einsatzende 09.06.2014 04:10 Uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 DLK, SAN 01 MTF,

Einsatzbericht: Ein im Kreisverkehr stehender Baum wurde von unbekannten Personen mit einer Axt stark beschädigt. Zur Sicherheit der anderen Verkehrsteilnehmer musste der Baum gefällt werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 55/2014

 

Einsatzstichwort

P.Aufzug

Einsatzstelle Wehrfeldstraße 9
Einsatzbeginn 07.06.2014 23:08 Uhr
Einsatzende 07.06.2014 23:30 Uhr
Einsatzdauer 22 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, 1 RTW, 1 NEF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht: In einem Aufzug steckten sieben Personen fest. Diese wurde von uns befreit. Da eine Person Herzkrank war wurde vorsichtshalber der Rettungsdienst mitalarmiert.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 54/2014

 

Einsatzstichwort

B1

Einsatzstelle Arnold-Janssen-Str.
Einsatzbeginn 04.06.2014 09:01 Uhr
Einsatzende 04.06.2014 09:20 Uhr
Einsatzdauer 19 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht: Ein brennender Mülleimer wurde vor unserem eintreffen, von einem Kameraden aus dem Tagesalarm abgelöscht.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 53/2014

 

Einsatzstichwort

B2-Kamin

Einsatzstelle Kirchstr.
Einsatzbeginn 02.06.2014 19:10 Uhr
Einsatzende 02.06.2014 19:20 Uhr
Einsatzdauer 10 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10, SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein brennender Gas Grill im Garten. Nach Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges aus Menden konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 52/2014

 

Einsatzstichwort

TH2-P.KLEMMT

Einsatzstelle Gutenbergstr.
Einsatzbeginn 02.06.2014 16:24 Uhr
Einsatzende 02.06.2014 17:00 Uhr
Einsatzdauer 36 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, LG Meindorf, LG Niederpleis, Tagesalarm 1,Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10, SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Der LZ Mülldorf wurde auf dem Rückweg von der Ölspur, nach Menden alamiert. Dort war ein Kind im Drehkreuz eines Supermarktes eingeklemmt. Der Löschzug befand sich in Bereitstellung.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 51/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-ÖL

Einsatzstelle Bonnerstr.
Einsatzbeginn 02.06.2014 16:11 Uhr
Einsatzende 02.06.2014 16:24 Uhr
Einsatzdauer 13 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1,Wehrführung, Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Eine ca. 40m lange Ölspur wurde durch den Tagesalarm aufgenommen, der LZ Mülldorf konnte den Einsatz auf der Anfahrt abbrechen

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 50/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-WASSERSCHADEN

Einsatzstelle Wismarerstrasse
Einsatzbeginn 01.06.2014 20:19 Uhr
Einsatzende 01.06.2014 21:30 Uhr
Einsatzdauer 71 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Durch einen geplatzten Gartenschlauch liefen ca. 20 cm Wasser in einen Keller. Dieses wurden mit einem Wassersauger entfernt.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 49/2014

 

Einsatzstichwort

TH 3 P-Zug
Einsatzstelle Husarenstraße
Einsatzbeginn 01.06.2014 11:23 Uhr
Einsatzende 01.06.2014 11:50 Uhr
Einsatzdauer 27 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Wehrführung, Polizei, 1 RTW, 1 NEF, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 MTF, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde das eine Person unter einer Strassenbahn eingeklemmt sei. Vor Ort stellte sich her raus das die Person zum Glück nur leicht verletzte wurde. Keine Maßnahmen durch die Feuerwehr.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 48/2014

 

Einsatzstichwort

B1 Container
Einsatzstelle Wellenstraße
Einsatzbeginn 31.05.2014 02:05 Uhr
Einsatzende 31.05.2014 02:45 Uhr
Einsatzdauer 40 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 MTF,

Einsatzbericht:

Es brannte ein Papiercontainer in der Wellenstraße. Der Brennende Container wurde mit dem S-Rohr abgelöscht. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 47/2014

 

Einsatzstichwort

ABC 1 Öl 
Einsatzstelle Rathausallee 
Einsatzbeginn 23.05.2014 10:03 Uhr
Einsatzende 23.05.2014 10:23 Uhr
Einsatzdauer 20 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Tagesalarm 1, Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Eine Ölspur wurde Abgestreut. Die Straße wurde anschließend der Polizei übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 46/2014

 

Einsatzstichwort

TH 1 Hird
Einsatzstelle Holzweg
Einsatzbeginn 18.05.2014 21:20 Uhr
Einsatzende 18.05.2014 22:00 Uhr
Einsatzdauer 40 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Feuerwehr Troisdorf (Schwerlasttragetuch) RTW, NEF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Unterstützung für den Rettungsdienst. Eine Person wurde mit dem Tragetuch aus der Wohnung in den RTW getragen. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 45/2014

 

Einsatzstichwort

B2 LKW
Einsatzstelle Autobahn A3
Einsatzbeginn 16.05.2014 10:38 Uhr
Einsatzende 16.05.2014 11:15 Uhr
Einsatzdauer 37 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Lg Buisdorf, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein brennender LKW auf der Autobahn A 3. Vor Ort stellte sich herraus, dass es sich lediglich um einen Motorschaden handelt. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 44/2014

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle Wohnheim Hohenhonnef
Einsatzbeginn 09.05.2014 12:34 Uhr
Einsatzende 09.05.2014 13:05 Uhr
Einsatzdauer 31 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Niederpleis, Lg Meindorf, Lg Hangelar, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei, 1 RTW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Technischer defekt der BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 43/2014

 

Einsatzstichwort

B2 BMA
Einsatzstelle Konrad Adenauer Stiftung
Einsatzbeginn 07.05.2014 12:19 Uhr
Einsatzende 07.05.2014 12:45 Uhr
Einsatzdauer 26 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Technischer defekt der BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 42/2014

 

Einsatzstichwort

B2 Kamin
Einsatzstelle Schumannstraße
Einsatzbeginn 06.05.2014 08:52 Uhr
Einsatzende 06.05.2014 09:20 Uhr
Einsatzdauer 28 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Tagesalarm 1+2, Wehrführung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 41/2014

 

Einsatzstichwort

TH1 P Aufzug
Einsatzstelle Wehrfeldstraße
Einsatzbeginn 02.05.2014 00:02 Uhr
Einsatzende 02.05.2014 00:20 Uhr
Einsatzdauer 18 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Eine Person wurde aus einem defekten Aufzug befreit. Anschließend wurde die Aufzugsanlage still gelegt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 40/2014

 

Einsatzstichwort

B2 BMA
Einsatzstelle Hit Markt Alte Heerstraße
Einsatzbeginn 30.04.2014 11:05 Uhr
Einsatzende 30.04.2014 11:30 Uhr
Einsatzdauer 25 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrführung, Polizei, Tagesalarm 1+2
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Technischer defekt an der Brandmeldeanlage. Nach der Erkundung konnte der Einsatz abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 39/2014

 

Einsatzstichwort

B1 PKW
Einsatzstelle Autobahn A3
Einsatzbeginn 26.04.2014 20:01 Uhr
Einsatzende 26.04.2014 20:20 Uhr
Einsatzdauer 19 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem PKW Brand auf die A3 nachträglich alarmiert. Die Löschgruppe Niederpleis forderte ein Tanklöschfahrzeug zum Reinigen der Fahrbahn an. Die Einsatzstelle wurde von der Polizei jedoch kurz nach dem Ausrücken freigegeben. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 38/2014

 

Einsatzstichwort

B2 Kamin
Einsatzstelle Am Rosenhain
Einsatzbeginn 25.04.2014 21:33 Uhr
Einsatzende 25.04.2014 22:10 Uhr
Einsatzdauer 37 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Buisdorf,, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 DLK,SAN 01 MTF,

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Kaminbrand alarmiert. Nach einer Erkundung in dem Gebäude konnte nichts festgestellt werden. Durch die Drehleiter wurde der Kamin zusätzlich mit einer Wärmebildkamera überprüft. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 37/2014

 

Einsatzstichwort

ABC 1 Erkundung
Einsatzstelle Alte Bonner Straße
Einsatzbeginn 24.04.2014 14:09 Uhr
Einsatzende 24.04.2014 14:40 Uhr
Einsatzdauer 31 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1,Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10,

Einsatzbericht:

Kühlmittelaustritt an einem Kühlschrank. Der Kühlschrank wurde von uns ins freie getragen. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 36/2014

 

Einsatzstichwort

B3 Gebäude
Einsatzstelle Rautenstrauchstraße
Einsatzbeginn 19.04.2014 12:26 Uhr
Einsatzende 19.04.2014 13:00 Uhr
Einsatzdauer 34 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Buisdorf, Lg Niederpleis, Wehrführung, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20SAN 01 LF 10SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Gebäudebrand alarmiert. Es handelte sich um ein Einfamilienhaus in Birlinghoven. Der Löschzug rückte mit drei Farzeugen zu diesem Brand aus. Kurz nach dem Eintreffen konnte Entwarnung gegeben werden. Es handelte sich um eine Verpuffung an der Heizungsanlage. Somit konnte der Einsatz für die Feuerwehr Sankt Augustin beendet werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 35/2014

 

Einsatzstichwort

TH1 P.Eingeschloss
Einsatzstelle Mülldorfer Straße
Einsatzbeginn 15.04.2014 11:29 Uhr
Einsatzende 15.04.2014 12:45 Uhr
Einsatzdauer 76 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung,Tagesalarm 1, 1 RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Eine ältere Dame ist in Ihrer Wohnung gestürzt und konnte die Wohnungstür nicht mehr selber öffnen. Mit Sperrwerkzeug wurden zwei Türen in der Wohnung von uns geöffnet und die Dame wurde dem Rettungsdienst übergeben.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 34/2014

 

Einsatzstichwort

TH1 P.Eingeschloss
Einsatzstelle Ankerstraße
Einsatzbeginn 12.04.2014 18:48 Uhr
Einsatzende 12.04.2014 18:58 Uhr
Einsatzdauer 10 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei, 1 RTW, 1 NEF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Der Einsatz konnte nach dem Ausrücken noch auf der Anfahrt abgebrochen werden. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 33/2014

 

Einsatzstichwort

B1-PKW
Einsatzstelle Bonner Straße
Einsatzbeginn 11.04.2014 14:58 Uhr
Einsatzende 11.04.2014 15:30 Uhr
Einsatzdauer 32 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei, Tagesalarm 1, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

In dem Laderaum eines PKW brannte ein Teil der Ladung. Vor unserem Eintreffen konnte das Feuer vom Besitzer mit einem Feuerlöscher zum Teil gelöscht werden. Der Löschzug Mülldorf nahm Nachlöscharbeiten mit der Kübelspritze und einem S-Rohr vor. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 32/2014

 

Einsatzstichwort

B1-Nachschau
Einsatzstelle In den Tannen
Einsatzbeginn 05.04.2014 19:17 Uhr
Einsatzende 05.04.2014 19:40 Uhr
Einsatzdauer 23 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Am frühen Samstag Abend wurde der Löschzug Mülldorf zu einem Einsatz alarmiert. Nach der Erkundung durch den Einsatzleiter wurde der Brandherd schnell gefunden. Angebrannte Brötchen in einer Mikrowelle waren der Auslöser. Durch einen Trupp unter Atemschutz mit einem Lüfter wurde die Wohnung quer gelüftet. Anschließend konnte der Einsatz beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 31/2014

 

Einsatzstichwort

TH2-P.Klemmtt
Einsatzstelle Siegstraße
Einsatzbeginn 02.04.2014 14:29 Uhr
Einsatzende 02.04.2014 14:55 Uhr
Einsatzdauer 26 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lz Menden, Lg Meindorf, Lg niederpleis, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei, 2 RTW, 1 NEF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Zu einem Verkehrsunfall wurde die Feuerwehr Sankt Augustin am frühen Nachmittag alarmiert. Zwei Fahrzeuge waren in den Verkehrsunfall verwickelt. Der Löschzug Mülldorf konnte kurz nach dem Eintreffen den Einsatz beenden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 30/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-Öl
Einsatzstelle An der Ziegelei
Einsatzbeginn 01.04.2014 07:00 Uhr
Einsatzende 01.04.2014 07:40 Uhr
Einsatzdauer 40 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei, Bauhof
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Ca. 20 qm Öl aufgenommen im Bereich des Wendehammer.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 29/2014

 

Einsatzstichwort

B1 Container
Einsatzstelle Frida Kahlo Schule
Einsatzbeginn 31.03.2014 16:20 Uhr
Einsatzende 31.03.2014 16:24 Uhr
Einsatzdauer 4 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

 

Einsatzbericht:

Kurz vor dem Ausrücken konnte der Einsatz beendet werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 28/2014

 

Einsatzstichwort

B1 PKW
Einsatzstelle Real Markt
Einsatzbeginn 28.03.2014 17:57 Uhr
Einsatzende 28.03.2014 18:30 Uhr
Einsatzdauer 33 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankrt Augustin wurde zu einem PKW-Brand alarmiert. Die Scheibe wurde mit dem Scheibenmanagment entfernt und die Motorhaube geöffnet. Anschließend wurde der Motor mit dem Schnellangriff abgelöscht.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 27/2014

 

Einsatzstichwort

TH1- Wasserschaden
Einsatzstelle Bonner Straße
Einsatzbeginn 28.03.2014 09:48 Uhr
Einsatzende 28.03.2014 10:30 Uhr
Einsatzdauer 42 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Wehrführung
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Ca. 14 cm Wasser wurde mit Wassersauger aufgenommen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 26/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-Hird
Einsatzstelle

Albert Einstein Gymnasium

Einsatzbeginn 26.03.2014 13:22 Uhr
Einsatzende 26.03.2014 14:30 Uhr
Einsatzdauer 68 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, FZA RW Niederpleis, Tagesalarm 1, 1 RTW, 1 NEF,
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Tragehilfe für den Rettungsdienst durchgeführt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 25/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-Öl
Einsatzstelle

Sieg/Fahrradweg

Einsatzbeginn 26.03.2014 12:32 Uhr
Einsatzende 26.03.2014 13:22 Uhr
Einsatzdauer 50 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1, Bauhof, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20,

Einsatzbericht:

Es wurden ca. 10 qm Öl aufgenommen.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 24/2014

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle

ATH St.Monika

Einsatzbeginn 18.03.2014 11:52 Uhr
Einsatzende 18.03.2014 12:00 Uhr
Einsatzdauer 8 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, LZ Menden, Lg Meindorf, Tagesalarm 1, 1 RTW, Wehrleitung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Durch Wasserdampf ausgelöste BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 23/2014

 

Einsatzstichwort

B1
Einsatzstelle

Ankerstraße

Einsatzbeginn 13.03.2014 19:22 Uhr
Einsatzende 13.03.2014 19:40 Uhr
Einsatzdauer 18 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrleitung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde dem Löschzug Mülldorf ein Unklarer Feuerschein. Nach dem Eintreffen und Erkunden der Einsatzstelle konnte der Einsatz ohne Erkenntniss abgebrochen werden.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 22/2014

 

Einsatzstichwort

TH2 - P.Springt
Einsatzstelle

Eibenweg

Einsatzbeginn 10.03.2014 10:56 Uhr
Einsatzende 10.03.2014 13:15 Uhr
Einsatzdauer 139 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis, Lg Hangelar, Lg Buisdorf, Tagesalarm 1+2, 1 RTW, Ordnungsamt, Polizei, Berufsfeuerwehr Köln (Sprungretter)
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 MTF,  SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Die Feuerwehr Sankt Augustin wurde zu einem P-Springt an den Eibenweg 1 alarmiert. Nach dem Erkunden der Einsatzstelle stellte die Einsatzleitung fest das der Sprungretter der Feuerwehr Sankt Augustin nicht für die notwendige Höhe geeignet ist. Somit wurde die Berufsfeuerwehr Köln mit einem Sprungretter bis 60 Meter alarmiert. Der Sprungretter wurde hinter dem Gebäude durch die BF Köln die Löschgruppe Buisdorf und den Löschzug Mülldorf vorgenommen. Die Wohnung wurde anschließend von der Polizei betreten und die Person festgenommen. Der Einsatz wurde für die Feuerwehr beendet.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 21/2014

 

Einsatzstichwort

B2-Kamin
Einsatzstelle

Wilhelm-Mittelmeier-Strasse

Einsatzbeginn 07.03.2014 12:45 Uhr
Einsatzende 07.03.2014 13:15 Uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden,Lg Meindorf, Wehrleitung, Tagesalarm 1+2, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20, SAN 01 MTF,  SAN 01 DLK,

Einsatzbericht:

Bericht folgt!!!

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 20/2014

 

Einsatzstichwort

TH1
Einsatzstelle

B56 Ortslage Mülldorf

Einsatzbeginn 07.03.2014 06:46 Uhr
Einsatzende 07.03.2014 07:25 Uhr
Einsatzdauer 39 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrleitung, Tagesalarm 1, Bauhof, RTW, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Nach einem Verkehrsunfall wurde durch die Feuerwehr auslaufende Betriebsstoffe abgestreut und aufgenommen.

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 19/2014

 

Einsatzstichwort

TH1-Tiernot
Einsatzstelle

Niederpleisser Straße

Einsatzbeginn 05.03.2014 16:22 Uhr
Einsatzende 05.03.2014 16:45 Uhr
Einsatzdauer 23 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrleitung, Tagesalarm 1
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20  SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Von einer Anwohnerin ist der Löschzug Mülldorf zu einem Einsatz in die Niederpleisser Straße alarmiert worden. Ein Eichhörnchen befand sich in einem Loch der Außenfasade auf der dritten Etage. Durch die Anwohner wurde den Einsatzkräften erklärt, das dieses Eichhörnchen schon länger dort lebe und selbstständig über die Außenfassade klettern könne. Somit wurde der Einsatz beendet. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 18/2014

 

Einsatzstichwort

B3-Gebäude
Einsatzstelle

An den Drei Eichen

Einsatzbeginn 04.03.2014 07:17 Uhr
Einsatzende 04.03.2014 07:40 Uhr
Einsatzdauer 23 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20  SAN 01 DLK SAN 01 LF 10SAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Gemeldet war ein Gebäudebrand. Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 17/2014

 

Einsatzstichwort

B2-Kamin
Einsatzstelle

Martinsstrasse

Einsatzbeginn 28.02.2014 20:12 Uhr
Einsatzende 28.02.2014 20:40 Uhr
Einsatzdauer 28 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20  SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Der Einsatz konnte auf der Anfahrt abgebrochen werden. Die Einsatzstelle wurde von der Löschgruppe Niederpleis kontolliert und an die Polizei und den Haus Eigentümer übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 16/2014

 

Einsatzstichwort

TH3-P.Klemmt
Einsatzstelle

A3

Einsatzbeginn 24.02.2014 11:16 Uhr
Einsatzende 24.02.2014 12:30 Uhr
Einsatzdauer 74 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis,Lg Buisdorf,Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 1 RTW,1 NEF , Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , 

Einsatzbericht:

Am Mittag wurde die Feuerwehr Sankt Augustin zu einem LKW Unfall auf die Autobahn 3 alarmiert. Durch die Polizei wurde bereits der Verkehrsunfall auf der Anfahrt bestätigt. Ein LKW ist mit einem Baustellenfahrzeug zusammengestoßen. Die Warntafel wurde von dem LKW Fahrer übersehen. Alle Arbeiter auf der Autobahn sind mit dem Schrecken davon gekommen. Der LKW Fahrer wurde aus dem Fahrzeug befreit und konnte selbstständig in der RTW einsteigen. Die Einsatzstelle wurde an die Polizei übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 15/2014

 

Einsatzstichwort

ABC1-Öl
Einsatzstelle

Zedernweg / Hennefer Straße

Einsatzbeginn 20.02.2014 17:39 Uhr
Einsatzende 20.02.2014 18:45 Uhr
Einsatzdauer 66 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Tagesalarm 1 ,Wehrführung,Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20  

Einsatzbericht:

Eine ca. 200 Meter lange Ölspur wurde im Bereich Zedernweg/ Hennefer Straße abgestreut. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 14/2014

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle

ATH St.Franziskus

Einsatzbeginn 20.02.2014 09:32 Uhr
Einsatzende 20.02.2014 09:45 Uhr
Einsatzdauer 13 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis,Lg Hangelar,LZ Menden, Lg Meindorf, Tagesalarm 1 ,Wehrführung,Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20  SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Technischer defekt der BMA. Kein Einsatz für die Feuerwehr

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 13/2014

 

Einsatzstichwort

TH3-P.Klemmt
Einsatzstelle

A3

Einsatzbeginn 17.02.2014 15:15 Uhr
Einsatzende 17.02.2014 16:45 Uhr
Einsatzdauer 90 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Lg Niederpleis,Lg Buisdorf,Tagesalarm 1+2, Wehrführung, 3 RTW,2 NEF Orgleiter, Polizei, FF Siegburg, Rettungshubschrauber, Unfallaufnahme Team Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Auf der Autobahn A3 in Höhe der Raststätte Siegburg ist es zu einem schweren Verkehrsunfall gekommen. Am frühen Nachmittag ist einer Frau auf dem Mittelfahrstreifen die Motorhaube in die Windschutzscheibe geschlagen. Die Frau bremste stark und zwang somit den nachfolgen  Verkehr ebenfalls stark zu Bremsen. Ein LKW konnte jedoch dem voraus fahrenden LKW nicht mehr rechtzeitig ausweichen und kollidierte mit dem Heck des LKW. Der Fahrer wurde in seiner Fahrer Kabine eingeklemmt und durch die Einsatzkräfte der Feuerwehr Sankt Augustin und Siegburg gefreit. Alle auslaufenden Betriebsstoffe wurden mit Bindemittel aufgefangen.  Zur Absicherung aller Personen wurde über die gesamte Einsatzdauer ein dreifacher Löschangriff bereitgestellt. Die Einsatzstelle wurde anschließend übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 12/2014

 

Einsatzstichwort

B4-BMA
Einsatzstelle

ATH St.Franziskus

Einsatzbeginn 15.02.2014 13:11 Uhr
Einsatzende 15.02.2014 13:35 Uhr
Einsatzdauer 24 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Lg Niederpleis,Lg Hangelar, Lg Meindorf, Wehrführung, 1 RTW, NEF,  Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 LF 10SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Die Brandmeldeanlange hatte einen Technischen Defekt, daher kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 11/2014

 

Einsatzstichwort

B3-Gebäude
Einsatzstelle

Ankerstraße

Einsatzbeginn 15.02.2014 12:06 Uhr
Einsatzende 15.02.2014 12:45 Uhr
Einsatzdauer 39 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LZ Menden, Wehrführung, 1 RTW,  Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

In der 12 Etage brannte ein Blumentopf aus Kunststoff. Dieser wurde bereits vor Eintreffen der Einsatzkräfte von Anwohnern gelöscht.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 10/2014

 

Einsatzstichwort

TH1 - Sturm
Einsatzstelle

Bonner Straße

Einsatzbeginn 07.02.2014 14:32 Uhr
Einsatzende 07.02.2014 15:50 Uhr
Einsatzdauer 78 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Tagesalarm 1,  Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Zwei Bäume drohten auf den Radweg zu stürzen. Beide wurden mittels Motorsäge und Astschere entfernt.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 9/2014

 

Einsatzstichwort

B1 Container
Einsatzstelle

Bonner Straße

Einsatzbeginn 01.02.2014 12:45 Uhr
Einsatzende 01.02.2014 13:20 Uhr
Einsatzdauer 35 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 ,

Einsatzbericht:

Es hat ein Müllcontainer in einer Einfahrt gebrannt. Der Brand wurde mit dem S-Rohr abgelöscht. Anschließend wurde die Einsatzstelle an die Polizei übergeben. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 8/2014

 

Einsatzstichwort

B4 BMA
Einsatzstelle

Kinderklinik

Einsatzbeginn 22.01.2014 11:52 Uhr
Einsatzende 22.01.2014 12:10 Uhr
Einsatzdauer 18 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Meindorf, LZ Menden, Lg Hangelar, Lg Niederpleis, Tagesalarm 1, Wehrführung, 1RTW, Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 ,  SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Auslösung der BMA. Vor Ort konnte nichts festgestellt werden. Kein Einsatz für die Feuerwehr.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 7/2014

 

Einsatzstichwort

B3-Gebäude
Einsatzstelle

Helene Lange Straße

Einsatzbeginn 21.01.2014 12:09 Uhr
Einsatzende 21.01.2014 12:35 Uhr
Einsatzdauer 26 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Meindorf, LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 ,  SAN 01 DLKSAN 01 MTF

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Garagenbrand zwischen zwei Wohnhäuser. Beim Eintreffen des ersten Löschfahrzeuges stellte sich her raus das es sich nur um einen Kleinbrand in der Garage handelte. Dieses wurde mit einem S-Rohr abgelöscht. Der LZ Mülldorf konnte denn Einsatz auf der Anfahrt abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 6/2014

 

Einsatzstichwort

ASE B4-Gebäude
Einsatzstelle

Am Pleiser Wald

Einsatzbeginn 17.01.2014 13:35 Uhr
Einsatzende 17.01.2014 14:05 Uhr
Einsatzdauer 30 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, LG Buisdorf, LG Hangelar, LZ Menden, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei, 1 RTW, 1 NEF, Orgleiter Rettungsdienst
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 LF 10SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Der Löschzug wurde zu einem Zimmerbrand unter B3-Gebäude alarmiert. Noch vor dem Ausrücken wurde eine Alarmstufenerhöhung durchgeführt, da sich noch Personen im Gebäude aufhalten sollten. Beim Eintreffen der Mülldorfer Kräfte konnte Entwarnung gegeben werden. Das Gebäude wurde quergelüftet, da eine Verrauchung vorhanden war. Der Löschzug rückte nach kurzer Bereitstellung wieder ein.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 5/2014

 

Einsatzstichwort

TH3 Pklemmt
Einsatzstelle

A3

Einsatzbeginn 13.01.2014 16:07 Uhr
Einsatzende 13.01.2014 16:45 Uhr
Einsatzdauer 38 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Lg Buisdorf, Tagesalarm 1+2, Wehrführung, Polizei, 3 RTW, 1 NEF, Orgleiter Rettungsdienst, 
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Gemeldet wurde ein Verkehrsunfall mit eingeklemmter Person auf der Autobahn 3 Höhe der Raststätte Siegburg Ost. Dies stellte sich jedoch nicht heraus. Der Löschzug konnte auf der Anfahrt den Einsatz abbrechen.

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 4/2014

 

Einsatzstichwort

B4 - Gebäude
Einsatzstelle

Niederpleiser Straße

Einsatzbeginn 10.01.2014 11:21 Uhr
Einsatzende 10.01.2014 11:45 Uhr
Einsatzdauer 24 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Lg Hangelar, LZ Menden, LG Buisdorf,Tagesalarm 1+2,  Wehrführung, Polizei, 1 RTW, 1 NEF
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10, , SAN 01 DLK

Einsatzbericht:

Essen auf dem Herd. Der Löschzug konnte nach kurzer Bereitstellung wieder einrücken. 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 3/2014

 

Einsatzstichwort

TH3 Pklemmt
Einsatzstelle

Bonner Straße

Einsatzbeginn 01.01.2014 12:42 Uhr
Einsatzende 01.01.2014 14:45 Uhr
Einsatzdauer 123 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, LG Niederpleis, Lg Hangelar, Wehrführung, Polizei, 3 RTW, 1 NEF, Strassen NRW
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 LF 10, , SAN 01 HLF 20

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf wurde zu einem Verkehrsunfall alarmiert. Ein Fahrzeug ist auf der Bonner Straße in Höhe der Autobahn Abfahrt vor einen Ampelmast gefahren. Die Einsatzstelle wurde von dem Löschzug Mülldorf und der Löschgruppe Niederpleis gesichert. Alle auslaufenden Flüssigkeiten wurden aufgefangen und der Ampelmast von der Straße entfernt. Die Einsatzstelle wurde anschließend an die Polizei übergeben. 

 

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 2/2014

 

Einsatzstichwort

B1- Container
Einsatzstelle

Ankerstraße 

Einsatzbeginn 01.01.2014 00:55 Uhr
Einsatzende 01.01.2014 01:20 Uhr
Einsatzdauer 25 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , SAN 01 LF 10

Einsatzbericht:

Wenig später folgte ein weiterer Einsatz. Ein brennender Altkleider Container in der Ankerstraße. Der Container wurde aufgebrochen und abgelöscht.  

 

Löschzug Mülldorf Einsatz 1/2014

 

Einsatzstichwort

B1 
Einsatzstelle

Tulpenweg

Einsatzbeginn 01.01.2014 00:05 Uhr
Einsatzende 01.01.2014 00:30 Uhr
Einsatzdauer 25 Minuten
Alarmierte Einheiten LZ Mülldorf, Wehrführung, Polizei
Ausgerückte Fahrzeuge LZ 1

SAN 01 HLF 20 , 

Einsatzbericht:

Der Löschzug Mülldorf rückte im Jahre 2014 in der Silvesternacht bereits zu seinem ersten Einsatz aus. Eine brennende Hecke wurde von Anwohnern gemeldet, jedoch bereits vor dem Eintreffen selbstständig gelöscht. 


powered by Beepworld